[Multimedia] Virtual Dub: Fehler beim öffen...

S

Savage2K

Gast
Virtual Dub: Fehler beim öffen...

Hallo!

Willl ein divx Film auseinader schneiden und habe mir dafpr VirtualDub 1.40.10 runtergeladen. Wenn ich nun ein divx Film mit .avi Extension öffne steht da folgende Fehlermeldung:


Couldn't locate decompressor for format 'DX50' (unknown)

VirtualDub requires a Vido for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as used ny windows Media Player are not suitable.
/I]

Woran kannst den liegen? Muss ich irgendein Codec installieren?

MfG
Sav|age :confused
 
Jau, hat geklappt!

Habe aber noch ein Problem:
Habe nun einen kleinen Teil aus einem Divx Film ausgeschnitten. Ich will diesen in Adobe Premiere importieren. Wenn ich diesen Teil importiere kommt immer ein Fehler und das Programm verabschiedet sich. Ich habe den Ausschnitt schon in mpeg konvertiert, doch dieses Format unterstützt Adobe Premiere 6.0 nicht.

Gibt es ein Programm, welches mir aus der Divx kompriemierten .avi datei eine unkompriemierte Version macht? D.h. auch .avi nur ohne Kompriemierung (also die Datei wird dann sehr groß).

MfG
Sav|age :confused
 
Hallo, hab jetzt alle möglichen Codecs installiert, hab aber immer noch die selbe Fehlermeldung wie du gehabt hast!!! :(
Wo hast du den Codec für DivX 5.0 heruntergeladen, und wohin kopiert???
Wär echt nett, danke
 
Danke!!! :D
Jetzt noch das Problem: Wie kann ich die Tonspur des AVIs mit dem Programm austauschen???
 
Hab bei doom9 ne Anleitung gefunden, blicke da aber irgendwie nicht durch, hab die AVI damit geöffnet, wie bringe ich aber danach dann die Audiofile hinein??? :cry:
Keine Ahnung!!!
Geiles Forum habt ihr hier übrigens!!! :bier
 
Aber wie tausche ich die Tonspur, das kapiere ich nicht!?
P.S.: Mit der Audiofile meine ich die andere(die ich will) Tonspur!!!
 
Wenn Du ein AVI-File und eine Tonspur zusammenfügen möchtest, nimmst Du am besten das Tool "Nandub" (gibt´s auch auf doom9) ... das ist wesentlich flexibler als VirtualDub, was die verschiedenen Sound-Formate angeht.

Dann gehst Du einfach nach dieser Anleitung vor ... und das war´s auch schon ...
 
Oben