[Multimedia] Soundblaster Pci 128 CT 4700

Heny

Herzlich willkommen!
Soundblaster Pci 128 CT 4700

Ich habe ein problem mit dieser Soundkarte sie is zwar installert aber unter systemsteuerung>Sound und Audio geräte ziegt er mir trotzdem an das kein audio gerät insatlliert wäre ich habe sie auch schon ich glaub 30 mal neu installiert....ich weiß nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen
 
Was meinst Du mit 30 x installiert ? Rein hardwaretechnisch oder softwaretechnisch ? Hast Du mal versucht, die Karte in einen anderen Slot zu stecken ? Der Gerätemanager sollte die Karte wenigstens als
allgemeines Multimegdiagerät erkennen.
 
30 mal insatlleirrt überden gärete manager er packt das ding auch mit ins multimedia gedöne rein nur ebend nicht so das ich sound habe
 
moin,

verwendest du die originaltreiber/software, oder etwas 'anderes', zB down-ge-load'etes? ich habe die erfahrung machen müssen, dass diese karten irgendwie nur mit den wirklich für DIESE karten gebauten treibern funktionieren, und zB NICHT über die SB128PCI-quick-install cd, die man sich so überall 'besorgen' kann.

wird die karte via PnP erkannt?

taucht 'irgendwas' im gerätemanager auf (zB unter 'sonstige komponenten')?

wenn dort etwas steht, dann dort auf treiber gehen, treiber aktualisieren, und die cd der karte in das laufwerk, und die hütte suchen lassen. im falle der korrekten cd wird er auch etwas finden. ansonsten schließe ich mich dem vorschreiber an, und empfehle ebenfalls vorsorglich den wechsel des pci-steckplatzes.

des weiteren ist bekannt, dass SB128-karten zum teil arge probleme mit fritz-card pci's haben, die direkt neben den karten auf dem pci-bus sitzen. evtl. mal probeweise die SB128 VOR die isdn-karte setzen (also DICHTER an die agp-karte heran).

mfG olly
 
Oben