[Multimedia] iTunes 100% CPU-Auslastung

Ernst_42 schrieb:
Dabei ist mir aber schon aufgefallen, dass im Zuge der Aktualisierung von Windows (und auch bei so mancher Linux-Distri) schnell neue Hardware fällig wird. Beim Mac kann ich das bisher (noch) nicht erkennen.

Dem kann ich nicht zustimmen. MacOS 10 ist nur noch auf "neuer" HW lauffähig und jetzt beim Wechsel zu Intel ist das natürlich auch notwendig, denn die PowerPC-SW wird von Apple wohl kaum noch weiterentwickelt.

Gruß

xerxes333
 
Pennywise schrieb:
Was mich aber wirklich enttäuscht ist, dass bei wie bei obigen Problemen keinerlei Lösungsversuche von Macuser-Seite, sondern nur Häme kommt. ...
Woher soll aber ein Apple-User wissen, warum die Software auf einem Win-Rechner nicht so läuft wie auf einem Apple - nämlich einwandfrei?
Was hattest du für Tipps von uns erwartet? Normal sollte mehr Hilfe aus der Win-Ecke kommen, die ebenfalls iTunes verwenden - sei es nun im Stil "ja läuft bei mir auch nicht" oder "bei mir funzt alles einwandfrei".
Statt dessen schreibst du ein Tut, wie man es löscht und andere Software verwendet - sehr witzig! Meine Antwort war nur logisch -> System wechseln (dann könnten wir Macianer dir eher helfen).

Deine erste Anlaufstelle sollte der Support von Apple für Windows-User sein, mehr wie die weiß ich auch nicht.
Oder könntest du mir raten, was ich machen soll, wenn Word oder Excel für den Mac bei mir nicht richtig laufen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pennywise schrieb:
Mit dieser Antwort disqualifizierst du dich für jeder weitere Diskussion ...
ot:
:unsure:
Die letzte Antwort von bastelmeister fand ich jetzt im Gegensatz zu Dir noch am ehesten erklärend/vermittelnd. Auf mich machte sie den Eindruck, die Wogen schlichten und um Verständnis für die ersten Antworten werben zu wollen. Warum gerade diese Antwort also als Disqualifikation zu werten sein soll, weiß ich nicht.


Da bei mir kein iTunes läuft, kann ich leider überhaupt nichts zum Thema beitragen.
 
xerxes333 schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen. MacOS 10 ist nur noch auf "neuer" HW lauffähig und jetzt beim Wechsel zu Intel ist das natürlich auch notwendig, denn die PowerPC-SW wird von Apple wohl kaum noch weiterentwickelt.
xerxes333

Super Infos, danke!

Seit wann ist dem so und was verstehst du unter "neuer" Hardware?
Ich habe hier verschiedene Macs, einen alten iMac G3 aus dem Jahr 2000, ein ibook G3 aus dem Jahr 2001, einen Quicksilver G4 aus dem Jahr 2002 und jau, ein Powermac G5 und der ist dann ein "neuer" und auf allen läuft
Tiger 10.4.3 .
Der Umstieg auf X86 wird sanft vonstatten gehen, laut Apple werden PPC
bis 2008 unterstützt und weiterentwickelt.

würde mich mal interessieren, woher du derartige Infos hast.
:eek:

Und zur Diskussion:
Das führt definitiv zu gar nichts und hütet euch das ins Mac Forum zu tragen... jedes System hat mit Sicherheit seine Vor und Nachteile, jeder
sucht sich das, das Ihm liegt und das er beruflich oder privat braucht.

@ penny: recht hast du und ich gelobe besserung

:smokin :smokin
 
super

ein Starmax604e...

netter Versuch, aber der Starmax ist kein Apple Computer, sondern ein Clone von Motorola, also kein offizieller von Mac unterstützter Computer.

Von wann ist der denn? 1997?
 
jabberj schrieb:
Und zur Diskussion:
Das führt definitiv zu gar nichts und hütet euch das ins Mac Forum zu tragen... jedes System hat mit Sicherheit seine Vor und Nachteile, jeders sucht sich das, das Ihm liegt und das er beruflich oder privat braucht.
Wir könne ja hier einen Kleinkrieg wie damals Atari vs. Amiga anfangen.
Und als Partisanenkrieg dann noch Intel vs. AMD und NVidia vs. ATI.

Also ich hatte früher einen Amiga und jetzt habe ich einen PC mit AMD-Prozessor und NVidia-GraKa :D

Scherz beiseite: ich definiere mich nicht über meinen Rechner oder mein Auto (zumindest solange ich keinen Opel fahren muß
lachweg.gif
), jeder soll einfach das benutzen von dem er (oder sie, um niemanden zu diskreminieren) glaubt das es seinen Bedürfnissen am ehesten dient.
 
@jabberj:

1. Mein Starmax war von 1998
2. Starmax ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Motorola und Apple. Er war also sehr wohl von Apple unterstützt.
3. Tatsache ist doch, dass ab MacOS X alle HW vor G3 nicht mehr unterstützt wurde. Ich habe nur auf die Aussage von ernst geantwortet:
"dass im Zuge der Aktualisierung von Windows (und auch bei so mancher Linux-Distri) schnell neue Hardware fällig wird"
Genau dies ist auch bei Apple der Fall.


Im Übrigen halte ich MacOS für ein besseres OS als Windows. Mich wundert immer nur wieder, warum von den "Macfans" jegliche Kritik an den Apple-Produkten abgeschmettert wird. Ich habe sicherlich kein sehr umfangreiche Wissen über die Apple-Produktpalette, aber meine Erfahrung mit einem Apple Powerbook 5300 sind nicht gerade berauschend; jede Stunde Neustart (ich glaube MacOS 7.3), Upgrade der HW in Amsterdam nach ca. einem halben Jahr, erst dann und nach einem OS-Upgrade hatte ich ein stabiles System.

xerxes333
 
Oben