[Multimedia] frauenhofer mp3-codec

snoop

chronische Wohlfühlitis
frauenhofer mp3-codec

hallo!

ich suche ein programm, das den frauenhofer mp3-codec beinhaltet! ..dabei sollte die möglichkeit bestehen, alle wavs in einem verzeichnis auf einen ruck umzuwandeln!

hab audiograbber, mpeg suite, audiocrusher da .. aber die haben nur andere codecs!

mit cool edit 2ooo (und mp3-plugin) könnte ich es auch machen, muss aber jede wave-datei einzeln laden und als mp3 speichern.. :(

was könntet ihr mir so empfehlen?!

mfg mario
 

Kamikaze

gesperrt
ich glaube die MusicMatch Jukebox software macht das!
ansonsten WaveLab, der wandelt wavs in mp3s in 10 sekunden um!-in sehr gute qualität, aber jedoch jede wav datei einzeln..
 

snoop

chronische Wohlfühlitis
naaajaa..

also mit der 'music match juke box' hab ich leider so meine probleme! ..jedenfalls hab ich ab und zu mal ein knacksen wenn ich damit meine wav's umwandle! fällt also schonmal aus!

und mit wavelab wär's das gleiche wie mit cool edit! die sind beide sehr gut, aber ich müsste jede wav-datei einzeln laden und umwandeln .. ich suche halt ein programm, das (wie match music juke box) alle dateien in einem verzeichnis auf einen ruck (möglichst mit dem frauenhofer-mp3-codec) umwandelt

[ trotzdem danke für die tipps.. ]
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hatte die selben Probleme mit der Jukebox, habe daher mal den Lame-Codec probiert und war spontan begeistert. Top-Qualität und bisher keine Fehler. Warum muss es denn so zwingend der Frauenhofer sein?
 

snoop

chronische Wohlfühlitis
ok ... über den hab ich auch schon viel positives gehört ...

welches programm würdest du mir da empfehlen?!

den frauenhofer wollt ich deshalb benutzen, weil ich mit dem (bei cool edit) bis jetzt die besten mp3s hatte ... also das bei der juke box konnte man sich teilweise nicht anhören ... mpeg suite hat bei grösseren dateien ab und an absürze ..
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Den Lame-Codec kannst Du ganz leicht in den Audiograbber integrieren. Einfach die dll-Datei ins Programmverzeichnis von Audiograbber kopieren.
 
Oben