MSN tot?

McClane

chronische Wohlfühlitis
Heyho,

weiß wer von iwoher ob MSN in irgendeiner Art und Weise abgestellt/geblockt werden womit ein Umstieg auf Skype zwingend werden wird?

cya
 
Ich hab heute eine Nachricht bekommen, in welcher ich zum Aufstieg nochmal gebeten werde.

Denke einfach mal, damit ist MSN Geschichte.
 
Also MSN läuft problemlos...noch^^
Das mit dem 15.03. hab ich mitbekommen drum dachte ich ich frag mal:)
 
Also mein Messenger läuft noch.

Vielleicht wird er abgestellt, aber von der Sache her ist MSN eh schon länger tot, weil es halt kaum noch einer benutzt.
 
Hallo zusammen,

wenn die Umstellung erfolgt kann ich mich dann mit E-Mail Adresse und PW bei Skype anmelden?
Weil es bei Skype doch eiegntlich nur über Benutzernamen geht und nich über die E-Mail Adresse :\

Weis da vieleicht jemand was drüber?

Gruß Salamander
 
Bekommst du keine E-Mails auf dem Konto?

Ich habe auf jedem MSN-Account massig Post diesbezüglich.

Die letzte E-Mail:


Date: Tue, 19 Mar 2013 14:30:48 -0700
From: servicenotification@email.microsoft.com
To:
Subject: Letzte Gelegenheit: Upgrade von Messenger auf Skype bis zum 8. April.

Chatten Sie weiterhin mit all Ihren Messenger-Kontakten, und testen Sie 1 Monat lang kostenlose Anrufe1 und mehr.

Hallo,

wie Sie vielleicht gehört haben, werden ab 8. April 2013 die hervorragenden Features von Messenger und Skype, einschließlich Ihrer Sofortnachrichten und Kontaktliste, miteinander kombiniert. (Ab 8. April werden Sie dazu aufgefordert, das Upgrade auf Skype durchzuführen).

Die Trennung von Messenger mag schwer fallen, machen Sie sich jedoch keine Sorgen. Nach dem Upgrade und der ersten Anmeldung bei Skype werden all Ihre Messenger-Kontakte angezeigt, und Sie erhalten außerdem ein Willkommensgeschenk. Folgen Sie den unten aufgeführten Anweisungen, und testen Sie Anrufe in Fest- und Mobilfunknetze auf der ganzen Welt, Gruppen-Videoanrufe, Bildschirmübertragung für Gruppen und mehr – einen Monat lang vollkommen kostenlos. Wir möchten uns bei Ihnen als treuem Messenger-Kunden bedanken und Sie herzlich bei Skype willkommen heißen!

Mit freundlichen Grüßen
Das Messenger-Team und das Skype-Team


Und die davor:

Date: Fri, 1 Mar 2013 00:26:50 -0800
From: servicenotification@email.microsoft.com
To:
Subject: Es ist an der Zeit. Führen Sie jetzt das Update von Messenger auf Skype durch!


Jetzt Messenger auf Skype aktualisieren!


Hallo,

ab 8. April 2013 wird der bestehende Messenger-Dienst eingestellt, und die hervorragenden Features von Messenger und Skype werden kombiniert. Die Einstellung von Messenger wird mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Ab 8. April werden Sie dazu aufgefordert, die Aktualisierung auf Skype vorzunehmen.

So können Sie weiterhin mit Ihren Messenger-Kontakten chatten: Führen Sie das Update auf Skype aus, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto (identisch mit Ihrer Messenger-ID) an – Sie können sofort auf Ihre Kontakte zugreifen. Sofortnachrichten und Videoanrufe funktionieren weiterhin so, wie Sie es gewöhnt sind, und es gibt neue Funktionen zu entdecken, durch die Sie über Skype auf einem Smartphone oder Tablet mit anderen in Verbindung bleiben können.

Jetzt aktualisieren

Mit freundlichen Grüßen
Das Messenger-Team und das Skype-Team

Neu bei Skype?

Laden Sie die aktuelle Version von Skype herunter.
Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei Skype an.
Sie können in Skype auf Ihre Messenger-Kontakte zugreifen.


Sie verwenden Skype bereits?

Führen Sie ein Update auf die aktuelle Version von Skype aus.
Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
Führen Sie Ihr bestehendes Skype-Konto mit Ihrem Microsoft-Konto zusammen.
In Skype können Sie auf Ihre Messenger- und Skype-Kontakte zugreifen.


Für welche Regionen gilt diese Ankündigung?
Messenger wird mit Ausnahme von China weltweit eingestellt.

Welche Funktionen bietet Skype?

Sie können Sofortnachrichten versenden, Dateien und Kontakte teilen, lustige Emoticons senden, praktisch überall Ihren Chatverlauf einsehen und sogar Nachrichten an Kontakte senden, die gerade offline sind.
Nutzen Sie Sofortnachrichten sowie Video- und Sprachanrufe auf verschiedenen Geräten: PC, Mac, Windows Phone, iPhone, iPad, Android-Smartphones, Kindle Fire und mehr.
Bleiben Sie mit Sofortnachrichten und Videoanrufen mit Ihren Facebook-Freunden in Kontakt.
Führen Sie Gruppen-Videoanrufe mit bis zu zehn Freunden gleichzeitig.*
Und das ist erst der Anfang – bei Skype gibt es noch viel mehr zu entdecken.

Update jetzt durchführen

Was passiert im Zeitraum bis zur Einstellung des Diensts?
Messenger funktioniert weiterhin wie gewohnt. Wenn Sie sich auf Ihrem Windows-Desktop oder Mac** bei Messenger anmelden, werden Sie über eine Bannerbenachrichtigung zum Durchführen des Upgrades aufgefordert. Sobald Sie auf das Banner klicken, wird ein Installationsfenster mit der Upgradeaufforderung geöffnet, und Sie erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von Skype und automatischen Deinstallation von Messenger.

Wie geht es nach der Einstellung des Diensts weiter?
Messenger-Benutzer können sich auf Windows-Desktops und Macs** nicht mehr anmelden, sondern müssen ein Upgrade auf Skype durchführen. Beim Anmeldeversuch wird eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt. Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, wird die Installation von Skype und gleichzeitig die Deinstallation von Messenger ausgeführt.

Ist ein Update auf Skype für Smartphones verfügbar?
Ja! Skype ist für iPhone, Android und Windows Phone 8 erhältlich. Sie können Messenger zwar bis auf weiteres auf Ihrem mobilen Gerät nutzen, wir empfehlen jedoch, die aktuelle Skype-App auf Ihr Smartphone herunterzuladen und Messenger anschließend zu deinstallieren. In den nächsten Wochen können Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto über Smartphone-Apps für iPhone, Android und Windows Phone 8 bei Skype anmelden.

Wo kann ich Fragen stellen oder Feedback geben?
Weitere Informationen zum Update auf Skype finden Sie auf der Skype-Supportwebsite. Die Trennung von Messenger mag schwer fallen, Skype bietet jedoch viele neue nützliche Funktionen. Wir freuen uns über Ihre Meinung: Teilen Sie uns über den Link „Feedback geben“ im Skype-Hilfemenü mit, was Ihnen gefällt und was nicht.

* Für Gruppen-Videoanrufe ist ein Skype Premium-Abonnement erforderlich. Die beste Qualität lässt sich bei Anrufen mit bis zu fünf Teilnehmern erzielen.
** Bei neueren Messenger-Versionen können optionale Upgradebenachrichtigungen angezeigt werden. Für ältere Versionen werden diese Benachrichtigungen nicht angezeigt, und Sie müssen Skype manuell herunterladen.


Und so weiter
 
Wenn man bloß einen reinen Messenger zum Chatten braucht, wer braucht dann schon Skype, für sowas reicht
doch schon ein Teil wie Pidgin, und der kostet dann auch nichts, gut an die Fähigkeiten von Skype kommt er
nicht ran, aber zum bloßen schreiben, braucht man doch nicht so eine dicke Marie. :)
 
Wenn man bloß einen reinen Messenger zum Chatten braucht, wer braucht dann schon Skype, für sowas reicht
doch schon ein Teil wie Pidgin, und der kostet dann auch nichts, gut an die Fähigkeiten von Skype kommt er
nicht ran, aber zum bloßen schreiben, braucht man doch nicht so eine dicke Marie. :)
Leider geht in der kommerziellen Welt, in welcher wir leben, Werbung über Funktionalität.
Würde es anders herum sein, würden die meisten schon längst Sachen wie SIP und XMPP standardmäßig und außerhalb ihrer schönen Facebook und Google-Welt in Nutzung, wenn auch letzteres immerhin ein offenes Protokoll nach außen hat.

Die wenigsten schreiben sich heutzutage noch über normale Messenger, der Löwenanteil küsst Zuckerberg die Füße und ein Bruchteil versucht sich mit der weltgrößten Suchmaschine, während andere Sachen wie IRC auch immer unbedeutender werden.

Dass Microsoft das klassische MSN/Live abschaffen und Skype als Standard einführen will, ist da nur ein kluger Schachzug, so dass sie wenigstens ein paar Benutzer behalten (wenn auch Skype mittlerweile auch mit FB und andern Schrott verkoppelt ist).
 
Skype ist mit FB gekoppelt? Aber das eine ist doch MS...das andere FB...?
@Matsch: Gewisse Absender werden bei mir per Regel direkt gelöscht;)
 
Oben