MSN funktioniert nicht!

Niina

Herzlich willkommen!
Vor ca. einem halben Jahr hat msn noch auf meinen Pc funktioniert, doch von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Icq funktioniert aber bei mir. Wenn ich bei msn dann auf Problembehandlung gehe, steht da dann, dass ich keine drahtlose Internetverbindung habe. Die hatte ich aber noch nie und am Anfang ging msn ja. Meine Frage ist nun: Wie kann ich mir eine drahtlose Internetverbindung einrichten und ist das kostenlos?
Danke ;)
 
Herzlich Wilkommen :)

Kenn mich mit MSN nicht so aus, aber hier scheint etwas mit der Verbindungseinstellung bei Deinem MSN nicht zu stimmen. Schau mal ob Du da irgendwelche Optionen findest wo Du deine Verbindung einstellen kannst (am besten wäre automatisch suchen).
Mit Drahtloser Verbindung dürfte Wlan gemeint sein.
 
Danke.. Hat mir jetz nicht wirklich weitergeholfen, aber trotzdem :)
Aber, wenn ich jetzt auf Problembehandlung gehe, ird immer ein gelbes Ausrufezeichen neben den Mainports angezeigt.

Als Problemursache wird folgendes angezeigt:

"Verbindungsaufbau mit dem Dienst fehlgeschlagen. Die Ursache können ungültige Proxy- oder Firewalleinstellungen sein. Bitte überprüfen Sie diese Einstellungen. Die Proxyeinstellungen können über die Windows Live Messenger-Optionen aufgerufen werden. Informationen zu den Firewalleinstellungen finden sie in der Anleitung des Herstellers."

Danach soll man auf Reparieren klicken, was ich dann auch tat.
Trozdem änderte sich nichts an dem bestehenden Problem.


Was genau kann jetzt das Problem sein und was sind Proxyeinstellungen?
 
Hallo!

Schau mal rechts oben unter deinem Benutzernahmen. Da kannste "Menü anzeigen" anklicken. Dort gehst du auf "Extras" und dann auf "Optionen".


In den Optionen steht ganz links unten "Verbindung". Wenn du darauf klickst siehst du wie oder wie net du mit dem I-Net verbunden bist.

Da kannst du erstmal versuchen auf "aktualisieren" zu klicken. Dann gibts da auch noch ne "Problembehandlung".

Ach ja benutzt du einer Firewall?

Vieleicht hilft das ja schon mal ein wenig weiter ;)
 
Oben