MS Office oder OpenOffice: Was ist besser?

Noch mal zu den Formaten: Du kannst OO so einstellen, dass Texte im .doc-Format,
Tabellenkalkulation im .xls-Format und Präsentationen im .ppt-Format automatisch
abgespeichert werden.

siehe Extras - Optionen - Laden/Speichern - Allgemein - "Immer speichern als"
 
Noch mal zu den Formaten: Du kannst OO so einstellen, dass Texte im .doc-Format,
Tabellenkalkulation im .xls-Format und Präsentationen im .ppt-Format automatisch
abgespeichert werden.

siehe Extras - Optionen - Laden/Speichern - Allgemein - "Immer speichern als"

Danke Gamma-Ray,

ja, beim Speichern etwa einer Word-Datei fragt OO automatisch, in welchem Format gespeichert werden soll, ob das aktuelle beibehalten werden soll. Ich glaube, der Nachteil beim Beibehalten des Formates ist, daß Änderungen, z.B. neue Formatierungen, wohl alles, was nicht im alten zu speichernden Format vorhanden wäre, wohl nicht gespeichert werden kann und somit nicht nutzbar ist.

Nette Grüße, Dirk
 
Oben