MS Midori - Der Windows-Nachfolger

ot:
Wieso muss ich bei "MS Midori" eigentlich immer an Kreuzfahrtschiffe denken?
gruebel.gif


Im grossen und ganzen bleibt abzuwarten, was Microsoft draus macht.
 
Hmmm, hört sich doch wieder nach Marketing an. Es hieß doch erst daß Windows 7 die großen Änderungen die bei Vista nicht drin waren enthalten soll.

Und jetzt

Soll Windows 7 vorderrangig das Vista-Debakel beheben und Schadenbegrenzung versuchen, kommen die großen Änderung erst mit der nächsten Windows-Version - diese soll schon unter dem Namen "Midori" entwickelt werden.

Hmmm.....
 
Windows 7 wird "Vista Second Edition" werden - Microsoft hat richtigerweise erkannt, dass Vista an sich vollkommen in Ordnung ist, die Leute mögen nur den Namen nicht. Also benennt man es um, verschiebt ein paar Buttons, und schon sind beide Seiten wieder glücklich.

Ob das "Midori"-Projekt wirklich revolutionär werden darf, bestimmt der Kunde.
Der Standard-Windows-Anwender jammert ja einerseits gerne rum, dass neue Windows-Versionen keinen Fortschritt bringen, erwartet aber, dass es auf seinem fünf Jahre alten PC mit den ebenso alten Programmen sauber läuft.
Und so lange ein neues Windows einen endlosen Kompatibilitäts-Rattenschwanz hinter sich her schleifen muss, gibt es keinen echten Fortschritt.
 
Das unbestritten, aber Midori wird in dem Moment ein Verkaufshit sobald die anderen Software-Firmnen mitziehen. Win95 war auch ne Katastrophe, trotzdem wurde dafür entwickelt. Und Alternativen zu MS gibt's derzeit ja wohl kaum. Mac bleibt elitär, genauso wie Linux. Wenn MS zum Start von Midori immer noch keine echte Massenmarkt-Konkurrenz hat, wird Midori Erfolg haben.
 
wir können doch eh nur abwarten was wird. da ms ja eh ein quasi monopol im bereich der os für privatanwender hat, ist der massenmarkt eh von ihnen abhängig. wenn es nach mir ginge würde ich die vista generation eh gerne überspringen, und da käme mir midori ganz recht.
 
Ich werde mir, soweit möglich, sowieso kein neues Microsoft-Betriebssystem kaufen. XP stinkt mir mitlerweile schon gewaltig, wie wird das dann bloß mit Vista? o_O Aber irgendein Windoof muss man ja drauf haben, sonst kann man nix spielen...
Auf meinen neuen Rechner kommt zuerst mal Ubuntu und wenn ich TMNF unter Linux nicht zum laufen kriege, werd ich wohl XP drauf machen müssen...
 
Oben