MS-Hearts unter W2K

chmul

Moderator
Teammitglied
Hallo!

Die Damen bei uns im Büro haben in ihren Pausen (behaupten sie zumindest :angel) immer Hearts gespielt. Zur Zeit stelle ich aber gerade von W98 auf W2K um und dort gibt's das Spiel nicht.

Betroffen sind 1 NT-Server, ein 98 Client und ein W2K Client.

Irgendwo habe ich ne recht komplizierte Anleitung gefunden, die es möglich macht Hearts zu spielen. Das klappt aber nur mit der hearts.exe aus W3.x for Workgroups.

Frage 1: Kennt jemand eine einfache Lösung?

Frage 2: Wo kann ich die bei der komplizierten Lösung benötigte hearts-Datei downloaden?

Frage 3: Gibt's was ähnliches, dass die Mädels im Netzwerk spielen können und in obiger Konfig läuft?

Danke schon mal...:)
 
Moin,
das Windows98-Hearts läuft auch unter W2k, wenn man die Cards.dll in das Programmverzeichnis kopiert.

btw:
du hast Post... :)
 
LT Du hast geschrieben, dass das Hearts aus W98 auch funktioniert. Das stimmt, ich kann auf jedem der 2000er Rechner Hearts spielen. Aber im Netzwerk funtioniert es nicht.

In der komplizierten Lösung, die ich oben erwähnt habe, muss ich an der Eingabeaufforderung irgendwas mit DDEshare machen. Da stand hearts dann auch schon so drin wie's sollte. Das funktioniert aber eben nur mit der Workgroup Ausführung von Hearts. Mit Deiner klappt's nicht.

Entschuldige wenn ich mich blöd anstelle, aber was bedeutet 'in das Programmverzeichnis kopieren'. Ich meine ich verstehe den Sinn der Worte ;) aber was ist mit Programmverzeichnis gemeint?

:)
 
Nun ja,
mit der Netzwerk-Fähigkeit ist das an einem Einzelplatzrechner immer so 'ne Sache....
ich habe gerade nachgesehen - in der ganzen Hilfe zu Hearts kommt das Wort "Netzwerk" nicht mal vor... :(
Sorry, daß es nicht funktioniert!

Mit dem Programmverzeichnis ist jenes gemeint, wo die mshearts.exe liegt...
 
Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, so ein kleines Spielchen nicht in W2K einzubauen, wo kämen wir hin, wenn nicht nur einzelne im Büro spielen, sondern gleich ganze Gruppen! :D
 
wie kann man das hearts von vista in xp spielen
es gibt zwar das spiel auf xp
aber bei vista kann man es ganz toll auf der Tastatur spielen ohne die maus auf xp geht es leider nicht oder kennt jemand die chortcuts vür XP
 
Oben