mpeg1 Problem

TBuktu

assimiliert
Beim Abspielen von mpg Dateien im Format mpeg1 habe ich beim Mediaplayer eine nervende Einblendung im Bild links oben hinsichtlich CPU Load, Framerate etc

Wie bekomme ich das weg???

quartz.dll habe ich erneuert, das war´s nicht :D

Ehe ich weiter rumstochere frage ich mal lieber...

Gruss
Tim
 
Danke für den Tip...vielleicht kannst Du die Empfehlung noch etwas verdeutlichen

Gruss
Tim

PS: Ja, ist nur beim Mediaplayer, daher die Frage nach der dll
Dass VLC, Real, Qt und Konsorten nicht dieselben dlls benutzen ist mir bekannt, aber nicht hilfreich
 
Ich hatte gefragt, um auszuschließen, dass es nicht vom verwendeten Codec kommt, da erlebt man ja oft, dass irgendwelche Logos eingeblendet werden.
Zum Mediaplayer selbst kann ich leider nichts beitragen - außer, dass die Versionsangabe evt. wichtig sein könnte.
 
Ist bei 10 und auch bei 11 vom Mediaplayer. Also Update nutzte nix :D
Weiss noch nicht mal, ob der mpeg1 nicht schon drin ist oder ob da ein extra codec nötig ist
ALso wenn jemand die entsprechende dll weiss, sind etwas viele, um sie durchzuprobieren

Gruss
Tim
 
mpeg1 wird von Haus aus unterstützt und die quartz.dll ist für die Decodierung zuständig, soweit warst Du schon auf der richtigen Fährte.
Wenn es sowohl mit dem Media Player 11 und 12 auftritt, kann man wohl annehmen, dass er selber gar nichts dafür kann, sondern das "untergeschoben" bekommt.
Hast Du irgendwelche Monitoring-Software installiet? Dann deaktiviere die mal vorher.
 
Die Idee hatte ich auch schon, leider haben die Prozesse so aufschlussreiche Namen :D

Ich glaube das ist ein guter Moment, um einen Wiederherstellungspunkt zu setzen...

Gruss
Tim
 
Oben