mp3/wav --> mid konvertieren

moin AK,
das ist leider nicht möglich. In Midi-Dateien stehen die Noten drin, die bei einem Stück gespielt werden. In Wave-Dateien ist der Gesamtklang (die Mischung aller Instrumente), ähnlich wie auf einem Oszilloskop. Wenn man aus dem "Klangbrei" ein Midi machen wollte, dann müßte die Software erkennen, welche Instrumente dort spielen, welche Noten die einzelnen Instrumente spielen, und mit welcher Lautstärke die einzelnen Noten gespielt werden. Man könnte mit so einem "Konverter" direkt aus Wave-Dateien die Noten ausdrucken.
Quelle: www.pctip.ch
Gruß
Punkattack
 
Hmm, ja, das ist soweit schon verständlich. Aber wenn es sich um eine mp3 handelt, die
auch nur aus einzelnen Tönen besteht ? Gibts dann eine Chance ? Gibts sowas wie ein
Notenerkennungsprogramm ?

Beispiel: (bitte die .zip-Endung nach dem Download weglöschen):
 

Anhänge

  • rudi.mp3.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 442
hm, ja,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.Wenn ich wüsste, wie man Midis erstellt, könnte ich das nachspielen.
Ich hatte auch mal ein Prog, das die Töne erkannt hat.Deine MP3 ist war ja scheinbar mal ne midi und
ist dann umgewandelt worden.
Ich such mal
Punk
 
Super, danke Punk :)

und hier in der Version fürs Handy: (.zip weglöschen)
 

Anhänge

  • rudolf.mid.zip
    261 Bytes · Aufrufe: 438
Klar geht das :)
Mit Capella .. ist ein professionelles musik programm .. nutze ich selber...
kann wav bzw. mp3 dateien in midis umwandeln.. dazu sieht man gleich den mehrspurigen notentext mit allem drum und dran... kostet allerdings auch einige hundert (tausend !?!?) DM..
 
:angel Ups ... so sollte dass werden ...
Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

1. Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
2. Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.

Angemeldet als: Bandit_Fl [abmelden]

Kennwort vergessen?
Hab mich doch regestriert und angemeldet ... wieso kann ich keine Anhänge herunterladen? :confused
 
Nach der Registrierung bekommst Du ein Mail mit einem Link, den Du anklicken musst - damit wird der Missbrauch fremder Mailadressen verhindert. Wahrscheinlich hat das mal wieder der GMX-Spamfilter gefressen :D - jetzt sollte es gehen.
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Aber wenn es sich um eine mp3 handelt, die
auch nur aus einzelnen Tönen besteht ?

mp3s bestehen nicht aus einzelnen Noten. Auch wenn sie nur einzelne Töne beinhalten sind sie ähnlich aufgebaut wie wav. Nur das die Daten, hauptsächlich durch weglassen einzelner Frequenzbereiche die der Mensch sowieso nicht hört, komprimiert sind.

Und noch ein Programm zum Umwandeln:

http://homerecording.de/modules/mydownloads/singlefile.php?lid=10
http://www.itlocation.com/de/software/product.asp?TopicID=&ProductID=39070
 
Oben