MP3: Cover werden nicht immer angezeigt

Frama

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen

vielleicht eine doofe Frage ;)
Auf einem PC habe ich MP3 lieder, auf dem ich den Cover von der CD sehe.
auf dem anderen PC, sehe ich nur Mp3, dessen titel...aber kein Cover..

Was muss oder kann ich einstellen,damit ich das wieder sehe?So habe ich mehr den Ueberblick. :D

Danke.

Gruss
Frama
 
Welche Player werden denn auf welchem Rechner eingesetzt? Der Windows Media Player unterstützt das z.B. erst ab der Version 12.x soweit ich weiß...

Gruß
Walker
 
Hallo

Ich habe Windows Media Player, Windows Media Center...
bei diesen Playern sehe ich das cover Bild.
Aber wenn ich unter, C:... Musik, ein Ordner mit MP3 eröffnet habe...dort sehe ich nur den notenschlüssel,das Lied mehr nicht mehr.
auf dem anderen PC sehe ich unter dem Ordner MP3 die Covers...nun weiss ich nicht, ob ich eine Einstellung verändert habe.....:D

übrigens, wenn ich "nur" auf den Ordner mit der Maus vom MP3 komme, ist ein bild vorhanden, gehe ich weiter... so dass ich alle meine Lieder sehe, wie erwähnt nur Notenschlüssel,Titel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WELCHE Medienplayer..also welche Version? Findest Du unter Hilfe=> Info wenn du den Player groß machst

PS: Es gibt einen "Ändern" Button..nicht ganz ohne Grund;)
 
sorry, warum ist der player wichtig?
denn dort sind die Bilder zu sehen. zudem, sehe ich beim player keine hilfe.....:eek:

Dann mach doch mal ein paar Angaben wann Du wo das Cover siehst... wo du welches Betriebssystem hast....

endlich....gefunden..... :eek:

11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstanden hab, Navigierst du im Explorer in den Ordner wo die Sub-Ordner mit den MP3-Tracks drinnen ist, und in diesem Ordner (dort wo die andern Ordner drinnen sind, nicht wo die MP3s drinnen sind), willst du, wenn du die Miniaturansicht eingestellt hast, statt dem Notenschlüssel das Cover des Albums sehen. Richtig?

Wenn ja, dann ist das der Grund: der WMP KANN die covers herunterladen wenn sie in der WMP-Datenbank existieren. Jedoch müssen dazu die Einstellungen stimmen. Leider kann ich dir die Einstellungen nicht sagen, da ich den WMP nicht zum Rippen verwende.
Ich verwende MP3Tag, mit der Tagquelle Amazon.de, da werden dann auch die Covers heruntergeladen.

IDR siehst du die Covers übrigens nicht, da die Coverdateien (ja, sind mehrere in verschiedenen Auflösungen) versteckt sind. Zum Anzeigen der Bilder musst du entweder ein
Code:
attrib -r -s -h -a *.* /S /D
auf das Mp3-Verzeichnis loslassen, oder du aktivierst das anzeigen von Versteckten Dateien (ich weis aber nicht ob das reicht, vllt. musst du auch das anzeigen von Geschützten Systemdateien aktivieren).

Cheers
RB
 
Ja, auch ich wenn ich von Amazon, die Lieder herunterlade ist das Cover gleich angezeigt.
Nur finde ich es komisch, dass es bei gewissen Liedern, obwohl Cover vorhanden ist, oder ich selber ein Cover nach meinen Wünschen kopiert habe, was z.T. sehrbar ist im MP3 Ordner, und doch gibt es Lieder wo man nur den Notenschlüssel sieht.

Seltsam, wenn ich bei einem PC, praktisch alle Covers sehe, und beim anderen PC, z.B. auch Dell, das nicht mehr zu sehen ist. Bis vor kurzem, sah ich das noch.

Es ist ja nicht so wichtig, nur fragte ich mich einfach...warum, das dies aufeinmal anders ist.

Leider was DU mir geschrieben hast.... im Kästchen, verstehe ich nicht.
Das ist mir nun doch etwas zu hoch....;)

Danke trotzdem.

Gruss
 
Leider was DU mir geschrieben hast.... im Kästchen, verstehe ich nicht.
Das ist mir nun doch etwas zu hoch....;)

Mache doch bitte mal folgendes:

Öffne den Dateiexplorer und navigiere zu dem Ordner in dem die MP3 liegen.
Klick mit rechter Maustaste auf den Ordner > klick auf "Eingabeaufforderung".
Es öffnet sich eine DOS-Box (auch Kommandozeile genannt).
Nun kopierst Du den Text
Code:
attrib -r -s -h -a *.* /S /D
in die Zwischenablage (per Maus markieren > Strg+C).
Nun wechselst Du in die zuvor geöffnete DOS-Box, klickst mit der rechten Maustaste rein > klick auf "Einfügen" und der Text wird eingefügt.
"Enter" drücken und fertig bist Du.

Nun werden die gewünschten Aktionen ausgeführt, am Ende siehst Du wieder den Verzeichnispfad.
Danach kannst Du die DOS-Box schließen.

Dies ist lediglich eine Hilfe zum Umgang mit der Kommandozeile, ob es den gewünschten Effekt bezüglich deines Problems hat, kann ich auf Grund fehlenden Wissens nicht beurteilen.

Viel Erfolg!
 
Hi Mohima

vielen Dank, ich werde dies morgen versuchen. (War leider krank und nicht am PC bis jetzt)

Was ich bei meinem PC sehe ist; wenn ich den Media Player öffne - kann man auf einen link gehen und, wenn mir z.B. das Bild nicht passt, kopiere ich ein anderes rein.
Gehe ich zurück auf mein Windows Ordner MP3 sehe ich dieses Bild dann sofort.
Bin ich am anderen PC (der bis vor kurzem auch die Bilder anzeigte, statt "nur" den Notenschlüssel) sehe ich - obwohl ich versucht habe, da ich ja die Lieder im Amazon runtergeladen hatte..(wo das Cover drauf ist) nicht mehr.
Daher ist mir das Ganze unerklärlich....
Aber ich werde Deinen Vorschlag versuchen.

Danke.

Gruss
 
Hallo zusammen

was mir Mohima vorgeschrieben hat, habe ich versucht.

Es funktionierte....bei der Eingabeforderung.

Komisch ist nur; wenn ich auf meine Musik Ordner drücke kommt ein weiterer Ordner der mit MP3 angeschrieben ist, bei diesem Ordner sieht man ein cover Bild. öffne ich weiter, sodass ich all meine Lieder sehe, ist nur wieder der Notenschlüssel zu sehen.

Arbeite ich an meinem anderen Laptop, der gleiche, Dell.... nur ist meiner kleiner für auf Reisen...dann funktioniert es ohne das Eingeben.
Gehe ich bei meinem kleinen rein, sehe ich all meine Cover Bilder oder so wie ich es haben möchte, weil ich es beim Mediaplayer geändert habe. Aendere ich auf dem grossen Laptop, was bis vor kurzem auch Sehbar war (Covers) ist nichts mehr zu sehen.... das finde ich so komisch. Ich weiss, schnell hat man etwas verändert, was man evtl nicht weiss....
aber mir kommt das alles etwas spanisch vor... :mad :D

Danke

falls jemand noch etwas weiss, bin ich froh um jeden hinweis.

Gruss
 
Oben