Mozilla Firefox

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Moin,

habe jetzt alles so weit auf dem Neuen Rechner Installiert doch siet heute morgen so gegen 05:00 Uhr habe ich Problem mit dem FF egal welche Version.
Bekomme immer wenn ich Starten will die "Mozilla Absturz-Meldung".

Habe den CCleaner mal laufen lassen aber bringt nichts, aber den PC Neustarten oder Neuinstallation bringt nicht was ist da los !?

Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.14
BuildID: 2009082707
CrashTime: 1252647667
InstallTime: 1252647497
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 103
StartupTime: 1252647667
Theme: classic/1.0
URL:
Vendor: Mozilla
Version: 3.0.14

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.



Danke im voraus :)
 
Hallo winni,:)

vielleicht hat es was in Deinem Firefox-Profil zerschossen.
Leg mal ein neues an, ob das Problem dann verschwindet.


Gruß
Norbert
 
Autsch, das hört sich aber nicht so gut an.

Neu installiert hattest Du den Firefox ja schon einmal.
Mach das nochmal, lösche aber vorher den kompletten Profilordner.
Der steht unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
Kannst ihn auch durch Verschieben an einen anderen Ort sichern.

%APPDATA% ist standardmäßig bei
XP = C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten
Vista = C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming
 
Hab den Ordner gelöscht und wenn ich dann Starten will kommt das...
 

Anhänge

  • fehler.firefox.JPG
    fehler.firefox.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 173
Deinstalliere und installiere den Firefox erstmal wieder.
Kannst ja dabei gleich die neue Version 3.5.3 nehmen.
 
Ok ich Deinstaklliere jetzt fahre den PC wieder hoch und Installiere wieder.
 
Joar das habe ich auch gemacht, die Installation klappt auch nur wenn ich dann Starten will kommt der Fehler wieder... hab so langsam kein bock mehr.
 
Hier schau mal ich hänge die Datei einfach mal an hier, und das wäre ja wohl der Hammer. Habe ja gestern Abend gegen 19:00 Uhr erst mal Win. XP SP3 Neuinstalliert wegen Neuen Rechner.

Datei vorher Entpacken ging nicht anders.
 

Anhänge

  • hijackthis.rar
    2,1 KB · Aufrufe: 95
Hmm, die Auswertung sieht eigentlich gut aus, siehe Bild.
Momentan fällt mir auch nicht mehr viel ein,:unsure:
vielleicht irgendwelche Programme, die automatisch beim Hochfahren gestartet werden?
Deaktiviere die mal mit "Start" -> "Ausführen" -> msconfig, dort im Register "Systemstart".
Lass aber die Treiber drin!
Starte den PC neu und dann den Firefox, ob er nun läuft.
 

Anhänge

  • HijackThis Logfileauswertung.png
    HijackThis Logfileauswertung.png
    347 KB · Aufrufe: 161
Das Problem kenne ich, Firefox deinstallieren, Profil löschen, Neustart und erneut installieren, danach nochmal Neustart und es sollte wieder gehen.
 
@Norbert
Jop hatte ich sofort gemacht nachdem ich fertig war mit dem Installieren beimer Tools.

@Tequilla
Ok werde ich diese Reihenfolge mal machen.
 
Joar das habe ich auch gemacht, die Installation klappt auch nur wenn ich dann Starten will kommt der Fehler wieder... hab so langsam kein bock mehr.

Kommt der Fehler direkt nach dem Starten der "nackten" Installation von Firefox?
Mit nackt meine ich ohne Erweiterungen etc.
 
Jap direkt nach der Installation.

@Tequilla
Hab es jetzt genau so gemacht und wenn ich Starte kommt es wieder.

PS:
Ich kann auch --> Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus) nicht Starten da kommt das selbe.
 
Jetzt gehen mir so langsam wirklich die Ideen aus, nur eins fällt mir noch ein:
Schalte mal alle nicht unbedingt benötigten Dienste aus (sowas wie z.B. die von Alcohol usw.) und starte Rechner danach nochmal neu. Vielleicht beißt sich ja in dem Bereich irgendetwas.

Tipp:
Eine genauere Übersicht dafür als msconfig liefert Sysinternals AutoRuns.
Damit können ebenfalls die Autostart-Einträge abgeschaltet werden.
 
Hab jetzt über msconfig geschaut und da bei "Dienste" abre kein Alcohol gefunden aber was mit Nero und klappt einfach nicht.
 
Oben