MOV Filme drehen, welche Software?

Lot-Ionan

fühlt sich hier wohl
Hallo.

Mit meiner kleinen Digicam kann ich Filme im MOV Format drehen. Leider habe ich Dussel auch mal in so einem Fall die Digicam hochkant gehalten. leider gelingt es mir nicht, die MOV Filme zu drehen.

Welches Programm kann diese Filmchen drehen?

Gibt es da auch Freeware?

Oder kann das Movie Maker vielleiht? Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Könnte man mir helfen?
 
Habe diese Info schon aus einem anderen Threa herausgenommen und mir die Progs geladen. Nun erde ich es beizeiten mal probieren.

Vielen Dank
 
Hbe herausgefunden, dass es auch mit dem Windows Movie Maker möglich ist, die Dateien zu drehen. Man muss sie allerdings vorher in AVI wandeln, was sehr leicht mit dem Programm PocketDIVXEncoder möglich ist. Ein kleines sehr gutes Programm.
 
Hallo Michael,
ich bin etwas doooof, dass ich das nicht hinkriege. Ich habe Windows Movie Maker 2.6.

Zuerst habe ich mir das PocketDIVXEncoder heruntergeladen, dann den Film umgewandelt in ...Archos.avi und dann inden Movie Maker importiert. Nun finde ich aber keinen Button um den Film zu drehen. Bitte, bitte, helf mir.
MfG Klaus
 
Hi Klaus

Du weißt, dass ich das Problem 2007 hatte? Im Moment weiß ich nicht mehr wie das funktioniert.
Ich denke aber, wenn man die kleinen Filme unten in der Filmleiste hat, kann man sie mittels Rechtsklick drehen. Versuch es mal.

LG Michael
www.sieling-foto.de
 
Filme drehen

Hallo Michael,
habe deine Anregungen befolgt; leider aber keinen Erfolg gehabt.
Bitte, mach`dich doch noch `mal schlau.
Danke für deine Bemühungen,
mfG Klaus
 
Hallo Klaus

Mit dem Movie Maker gehst du so vor:

Filme importieren ist ja wohl soweit klar. Dann ziehst du die Filme nach unten in die Filmleiste.

Dann mit rechtsklick "Videoeffekte" auswählen. Dort kannst du dann den "Dreheffekt" bestimmen.

LG Michael
 
Videos drehen mit Movie Maker

Hallo Michael,
du bist ja ein Creck. Alles klappt phantastisch. Du hast mir sehr geholfen, Danke!
Klaus
 
MOV Filme drehen

Hi, Michael

vor langer Zeit wurde mir geholfen, wie ich MOV Filme mit Windows Movie Maker drehen kann. Hatte denn auch funktioniert.

Nun wollte ich das noch einmal versuchen und habe das Problem, dass ich einen MOV Film nicht mehr importieren kann, obwohl ich unter Dateityp "alle Dateien wählte um überhaupt den Film zu finden. Windows Movie Maker sagt mir aber: Die Datei 'C:\Users\Klaus von Ameln\Desktop\videos haas modenschau\P1090978.MOV' besitzt keinen unterstützten Dateityp und kann daher nicht in Windows Movie Maker importiert werden. Unter Eigenschaften sehe ich aber den Dateityp: Quicktime Movie (.MOV)

Was mache ich falsch? Bitte helft mir!
Klaus
21.04.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
MOV Filme drehen

Hi,

mein Problem derzeit ist, dass ich den Film mit Windows Movie Maker garnicht erst importieren kann! Bitte um Hilfe.
 
Ich würde ja gerne noch einmal auf den entsprechenden Beitrag verlinken mit dem Hinweis ihn zu lesen und zu verstehen:

Windows Movie Maker kann nicht mit .MOV Dateien umgehen, denn das sind Dateien für Apples Quicktime, wie auch unter den Eigenschaften des Dateityps zu sehen ist. Um die Datei im Windows Movie Maker bearbeiten zu können, muss sie zuerst in ein Format umgewandelt werden, welches der Windows Movie Maker versteht, das bedeutet in .AVI. Das unter anderem mit dem im Beitrag erwähnten Programm gemacht.
Man muss sie allerdings vorher in AVI wandeln, was sehr leicht mit dem Programm PocketDIVXEncoder möglich ist. Ein kleines sehr gutes Programm.
Wenn die Datei dann im .AVI Container vorliegt, kann man sie im Windows Movie Maker öffnen und bearbeiten.

Der Windows Movie Maker ist halt zu doof zu erkennen, dass auch in Apples Quicktime Movie Container meist nichts anderes als normales .h264 Video Material eingepackt ist und schaut nur auf den Container.
 
MOV Filme drehen

Norerst danke ich sehr und melde mich wieder, wenn doofer alter Sack das geschafft habe.
 
Oben