[Motherboard] USB 2 Unterstützung

xlneo1948

kennt sich schon aus
USB 2 Unterstützung

hi
kann mir jemand einen Tip geben
vor dem kauf einer Hauptplatine ob es USB 2.0 unterstützt,
oder gibt es noch keine.
Man findet bei den Hersteller nur hinweise über die anzahl der Stecker
aber nichts über den Speed.

(USB 2.0 480Mbps for high-speed devices.)

Ich kenne zur zeit nur PCI Karten die USB 2 unterstützen.
Aber bei einem neuen Board seh ich das eigentlich nicht so richtig ein.

dank im vorraus
:)
 

rsjuergen

assimiliert
Erst einmal ein herzliches willkommen auf dem Supi-Board! :)

Ich denke mal, das die aktuellen Boards noch kein USB 2 unterstützen. Es wird wohl keinen Hersteller geben, der dies nicht in seinen techn. Daten unterschlagen würde, weil dies ja durchaus Absatzfördernd ist und mit einem BIOS Update ist es auch nicht getan, da USB 2 andere Chips voraussetzt. Also entweder eine Karte zukaufen oder warten!:)
 

xlneo1948

kennt sich schon aus
hi
Vielen Dank für die Begüßung "rsjuergen"

und ein weiterer Dank für die Auskunft

genauso hab ich mir das auch gedacht.

Intressant wäre nur wie erfahre ich es wenn ein Hersteller

es auf den Markt bringt .so ne USB 2,0 PCI Karte kostet

um die 199DM (Apothekenpreis)

by
 

TBuktu

Senior Member
Jau, tachauch und willkommen

Ich bin mir gar nicht sicher, ob USB2 das Rennen gegen Firewire so schnell gewinnt.

Eine VideoKamera mit USB2 habe ich noch nicht gesehen.

Mit Firewire isses echt goil, LiveBild auf dem Laptop

Gruss
Tim
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das ist der Beweis das Darkfire sich mein neues Board nicht nur angeschaut, sondern sogar das Handbuch gelesen hat ;)
Denn was er sagt ist richtig, die beiden genannten Boards bringen 4 USB 2.0 - Anschlüsse mit.
@xlneo1948: Hallo und herzlich willkommen hier! :)
 
Oben