[Motherboard] Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Blackthorne

assimiliert
Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Hallo,

ich bin dabei, mein WLAN durch Kabel zu ersetzen. Leider wird die auf dem Motherboard vorhandene Netzwerkkarte nicht erkannt. Es handelt sich dabei um das Gigabyte GA-K8NF-9.

Kann es sein, dass irgendetwas im BIOS o.ä. eingestellt werden muss?

:)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Meine OnBoard-Karte bekam ihren Treiber per Windows-Update, brauchte also keine CD. Im BIOS muss sie natürlich aktiviert sein, sonst taucht sie erst gar nicht auf.
 
Z

ZickZack

Gast
Supernature schrieb:
Meine OnBoard-Karte bekam ihren Treiber per Windows-Update
Damit mit der Karte Windows-Update ausgeführt werden kann, braucht sie erst einmal die zum Nforce4-Chipsatz gehörigen Netzwerktreiber. Meines Wissens sind die bei XP nicht enthalten, sondern auf der CD. (oder in einer bereits upgedateten Version und auf dem Rechner vorhanden Version der Nforce4-Treiber).

Sollte ich mich irren, bitte Info.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Kann schon sein, dass Du Recht hast - wenn nur ein LAN-Controller an Board ist, wird man ohne Treiber ohnehin Probleme haben, Windows Update überhaupt zu erreichen :).
 
Oben