[Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

LadyDy

kennt sich schon aus
nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Guten Tag liebe Computergemeinde !!!
Ein Freund von mir hat sich gestern obengenanntes Board eingebaut.
Bis dahin ging auch alles gut. Leider fährt der Pc nicht hoch. Er kommt nichtmal bis zum Bios-Setup durch. Die Lüfter laufen an, das wars schon.
Wir haben vorher natürlich auf der Herstellerseite nach der Spezifikationsliste für die CPU's geschaut. Soweit sollte alles stimmen. Nur der PC mag nicht.
Er hat nur die wichtigsten Sachen angeschlossen, sprich GraKa, Maus, Tatstatur und den Bildschirm. Die GraKa ist eine Hercules 3D Prophet 4500 mit AGP 4x. Die CPU ist ein P4 mit 1,9 GHz. Die Festplatte ist leer, da soll dann WinXP Prof rauf. Ich hoffe, dass die Angaben reichen und jemand von Euch einen Tip für mich (uns) hat. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Gibt der PC denn irgendwelche Pieptöne von sich, wenn er eingeschaltet wird?
Überprüft außerdem mal, ob die Grafikkarte richtig fest im Slot sitzt - ich weiß, warum ich das schreibe ;).
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Die GraKa ist fest. Aber das mit den Pieptönen macht mir auch Sorgen. Die kommen nämlich gar nicht ...
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Dann muss es ein ziemlich fataler Fehler sein, z.B. Motherboard oder CPU defekt.
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Die CPU ist vorher auf einem anderen Board gelaufen. Die geht also. Und das Board ist niegelnagelneu. Gut, das muß nichts heißen. Wir haben auch schon den Speicher getestet. Aber wenn es daran liegen würde, hätten wir ja wenigstens ein bisschen was piepen gehört. Dann würde ich also folgendes Fazit aus der Sache ziehen: Board zurückschicken und ein anderes (neues, andere Firma) probieren ... Siehst Du das auch so ??
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Aus der Ferne fällt mir jetzt kein besserer Vorschlag ein, denn es gibt ja nichts, wo man ansetzen könnte, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Ja, leider ist das so. Da wird mein Freund wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Zum Glück ist das ja nicht sein einziger PC ;)
Vielen Dank für Deine Hilfe ;)
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Das Board wieder zurückgeben mit dem Komentar, das es nicht funktioniert.
Ihr bekommt sicher ein neues, oder die Jungs überprüfen das Board mal im Laden.
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

So ganz döschig gefragt: Den 4-poligen Stecker vom Netzteil ahbt Ihr aber auf das Board gesteckt, oder? Und das Netzteil ist auch kein Vorkriegsmodell?
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Ja klar, alles ok. Das Netzteil funktioniert, der 4-polige Stecker steckt. Mittlerweile haben wir auch die CPU getestet, auch die ist ok. Scheint also wirklich das Board zu sein ...
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Knuffi schrieb:
So ganz döschig gefragt: Den 4-poligen Stecker vom Netzteil ahbt Ihr aber auf das Board gesteckt, oder? Und das Netzteil ist auch kein Vorkriegsmodell?

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe da mal eine Frage:

Mein Junior hat sich heute das Asrock 775DualVSTA mit einen Intel Pentium IV zugelegt.
Die CPU hatte ihm der Händler drauf gemacht, das Board haben wir gemeinsam eingebaut.

Der Lüfter des Prozessors dreht sich kurz an, das war es. :eek:
Auf dem Bild des Boards ist ein 4-poliger Stecker ganz oben rechts zu sehen.

Und der ATX 12V Connector muss angeschlossen sein? Oder meinst du den CPU Fan Connector?
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Also der vierpolige Anschluss muss auf jeden Fall belegt sein, sonst tut sich nichts. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

Ja, das englischsprache Handbuch auf der Website bestätigt es wohl, wie ich heute festgestellt habe und heute Abend stecken wir den auch noch drauf. :)

Please note that it is necessary (4-pin ATX12V1) to connect a power supply with (see p.11, No. 2) ATX 12V plug to this connector so that it can provides sufficient power. Failing to do so will cause the failure to power up.
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

So'n Schei**! :ROFLMAO:

Das war es auch, es funzt jetzt. :)
 
AW: [Motherboard] nach Einbau eines ASRock P4V88+ lässt sich der PC nicht mehr einschalten

ot:
kaum macht man's richtig, schon klappt's
 
Oben