[Motherboard] Mainboard Sockel A

hofnarr

Herzlich willkommen!
Mainboard Sockel A

hallo!
Ich suche ein Mainboard für den Sockel A, da meins leider verreckt is.
restliche komponenten sind
amd athlon xp 2600+ barton
1x 512 mb 400mhz
2x 256 mb 400mhz
agp graka 6600gt

hab mich seit damals nimmer mit hardware beschäftigt und bin deshalb grad etwas aufgeschmissen.
hab jetzt bei einigen mobos gesehn das sobald 3 ramriegel eingebaut werden die mhz runtergehen, das möcht ich natürlich nicht.

falls jemand ein paar geeignette mobos kennt bitte sagen :)

und wer noch ein altes zuhause hat und verkaufen will bitte melden. entweder hier, email oder icq.

gruß Stefan
 

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
otto2112 schrieb:
Ich hab das MSN K7N2 Delta-L...weiß aber nicht ob das noch verkauft wird.

Nein, das wird nicht mehr verkauft. Ichselber habe auch das Teil. Bin sehr zufrieden damit.

Jedoch kann man nicht 3 Riegel mit PC-3200 gleichzeitig benutzen. Die "grüne" Riegelbank will da nicht mitmachen.
 

~mäxchen~

treuer Stammgast
Ich bin auch sehr zufrieden damit...
Mhm, das weiß ich nicht. 1. benutze ich PC2700 und 2. momentan ein und in ein paar tagen evtl zwei Riegel....
Aber wenn du das sagst ;)
 

hofnarr

Herzlich willkommen!
hi

hat dieses board dann
nforce 2 ultra?

ich hab inzwischen in erfahrung gebracht, das wenn ich meine 3 riegel in der höheren fsb betrieben will auf jedenfall ein nf2 ultra board brauche.
auf der hersteller seite steht das nicht explizit dabei....

gruß Stefan

Simmel schrieb:
A7V600 ist das Board was mir spontan einfällt
 
Oben