[Motherboard] fsb angabe

C

chegga2

Gast
fsb angabe

Hallo zusammen!

ich kenne mich nicht so gut mit dem front side bus aus,aber
sisoftware sandra zeigt bei meinem fsb eine geschwindigkeit von 2x100mhz an. ich würde verstehen wenn es nur 100mhz schnell sein würde. wie kommt dieses 2x100mhz zustande?
hab einen amd duron.
also warum steht da eine 2 dabei. habe keinen ddr ram sondern sd ram.

gibt es beim fsb wohl auch irgendwie eine ddr übertragungsrate?


cu
 
C

chegga2

Gast
vielen dank für deine antwort,koloth !

mit anderen worten kann ich davon ausgehen,dass der fsb mit 200mhz getaktet ist,oder?

oder sind es dann doch nur 100mhz?


sorry aber ich hab da nicht so die ahnung von dem zeug. brauche genaue erklärungen :)

cu
 

ShadowMan

assimiliert
nein der FSB des Systemes beträgt 100Mhz

aber der interne des CPU beträgt 200Mhz (2x 100Mhz)

Du scheinst einen neuen CPU mit Morganchip zuhaben.
Den diese werden mit 200Mhz "FSB" betrieben wobei beim Athlon ein Systemtakt von 133Mhz zustande kommt. CPU interner Tackt 266Mhz "FSB" (2x 133Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben