Monitorverlängerungskabel?

Nino

Herzlich willkommen!
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Monitorverlängerungskabel von 10m gekauft und es an meinen TFT angeschlossen. Nun ist das Bild des Monitors sehr unscharf und flackern tut er auch. An der Grafikkarte liegt es nicht und ich hab auch schon alle möglichen Treiber ausprobiert...und die Hz-zahlen schon hochgestellt...es wird nicht besser! (Ich habe eine nVidia GeForce 8400 GS)
Weiß jemand Rat, wie man diese Problem beheben könnte?!

Gibt es vielleicht eine art "entstörer" oder "signalverstärker", wenn man davon ausgeht, das bestimmte Kabel immer eine maximallänge haben, die durch diese 10m schon erreicht ist?!

Danke schon einmal im Voraus, für jede hilfreiche Antwort! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Was für ein Kabel ist es denn? VGA (meistens ein blauer Stecker) oder DVI (meistens ein weisser Stecker)?
Bei VGA gibt es eine Streckenbegrenzung, da wirst du ohne Verstärker nicht weit kommen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen: Bei DVI weiss ich es nicht.
 
Also mit einer VGA Verlängerung hab ich auch schlechte Erfahrung gemacht. Das Kabel ist nur 1,8m dennoch war das Bild war sowas von unscharf. Auf Dauer bekommt man davon Kopfschmerzen. Ich hab das Kabel wieder entfernt. Hatte mich vorher leider nicht informiert und deshalb 10€ umsonst ausgegeben.
 
Hmm... über Qualitäten von VGA-Verlängerungen kann ich leider recht wenig sagen, aber ich kann bestätigen, dass 5 Meter noch vollkommen in Ordnung sind, denn mein LCD-TV (und stattdessen z.Zt. ein uralter Röhren-Monitor) hängen an diesem 5m-Kabel und verursachen nicht die geringste Störung.
 
Hi Nino

Benutze ein langes DVI Kabel falls GraKa und Monitor entsprechende (digitale) Anschlüsse besitzen.

Ich hab bei einem Kunden ein 7.5m Kabel verbaut; perfektes Bild.

ot:
Die USB Verlängerung für Keyboard und Mouse in der Länge läuft ebenfalls gut.



:)duffguy
 
...und die Hz-zahlen schon hochgestellt...
Wenn, dann sollte durch Vermindern der Bildfrequenz eine Besserung eintreten.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du am Kabel gespart hast. Ein gescheites VGA-Kabel in dieser Länge kostet um die 50€!
 
okay, danke schonmal für eure antworten....


Die frage ist jetzt nur noch, ob es vielleicht eine art " signalverstärker" gibt, den man vor oder hinter das kabel setzen kann?!
 
Notfalls tut es auch ein Monitor-Tastatur-Maus-Umschalter (ist wahrscheinlich auch günstiger). Probier aber auf jeden Fall vorher nochmal mit einem kurzen Kabel aus, ob nicht irgendwo ein Hardwaredefekt vorliegt.
 
Oben