Monitoransicht auch im Netz

Mr.B

kennt sich schon aus
Hallo @ all,
gibt es einen Tool, womit man die Ansicht des eigenen Monitors, auch auf anderen Monitorem im Netz anzeigen kann?

Bedanke mich schonmal im Vorraus

Mr.B
 
Hallo,
schuldige,
habe mich nicht richtig ausgedrückt. Meinte ein Programm, das meinen Inhalt auf einem anderem Rechner anzeigt.

Mr.B
 
Falls Du die Daten auf den Datenträgern und ein lokales Netzwerk meinst, dafür brauchst Du kein Programm außer einem Dateimanager (Explorer). Du musst nur erstmal ein Netzwerk und entsprechende Freigaben einrichten.

Gruß
Norbert
 
Es wäre hilfreich, wenn du deine Netzwerkfragen nicht überall verteilen würdest - so
blickt doch keine Sau mehr durch, was du bislang installiert oder ausprobiert hast.
Vor allem solltest du genauer beschreiben, was du eigentlich möchtest.
 
Jetzt verstehe ich die Frage auch überhaupt nicht mehr.:unsure:
Wie hier zu sehen ist, hat Mr.B ja ein lokales Netzwerk.:unsure::unsure:

Da bleibt ja eigentlich nur noch die Einrichtung der Freigaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Programme TeamViewer und alle Versionen von VNC
können das von dir gesuchte Kriterium erfüllen. Stichwort Präsentation!

Bei TeamViewer läuft alles automtisch ab nach der Installation,
es muß aber jemand den Zugriff erlauben ...

Bei VNC kann man das als Serverdienst starten/laufen lassen und
es reicht dann später zum Verbinden die Kenntnis der IP, egal ob
LAN oder Internet.

Schau dir TeamViewer mal an und schreib dann, ob es das war
oder was dir fehlt, sonst wird das hier nichts.
 
So

Hallo,
habe das mal mit dem TeamViiewer ausprobiert. Klappt super. Danke @ all, die etwas dazu beigetragen haben.

Mr.B
 
Freut mich für dich, dass es klappt. :)
Dann hatte ich deine ursprüngliche Frage ja doch richtig verstanden.
Die Zweite brachte allerdings etwas Verwirrung. ;)
Das nächste Mal die Fragen bitte etwas präziser stellen.


Frohe Weihnachten!
Norbert
 
Oben