Monitor - verändert sich

numb-freak

kennt sich schon aus
Hallo,
ich bin neu hier und hab ne Frage.

Und zwar normal ist ja das Licht oder der Kontrast oder Helligkeit immer Weiß,aber irgendwann wird der bei mir mal gelblich-braun.

Kann mir vllt jemand helfen?
also ich haben ein Flachbildschrim Acer AL1715.
Auf meinem alten Pc(a) ging der Super dann bin ich an einen alten(b) gegangen weil der andere weg war(a). Und ich hab jetzt einen neuen PC also (c) und da hat er gesagt das Farbschema ändert sich aber ich weiß nicht was sich ändert hoffe das ihr mir helfen könnt

Wenn ihr fragen habt fragt.
 
Also ich hatte mal Vista drauf und das hat gesagt das farbschema würde sich ändern. Aber des ist doch net das farbschema. jetzt habe ich wieder XP drauf
 
Hast Du evtl sämtliche Verteilerleisten (Stromkabel), Netzteile und sowas neben dem Monitor plartziert? Ich kenn das zwar nur von Röhrenmonitoren, aber vielleicht mögen das TFT's auch nicht.

Bei Röhrenmonitoren wird durch das elektromagnetische Feld, welches beispielsweise durch Netzteile hervorgerufen wird, das Bild verändert. Ich hatte dann immer so einen leichten Violettstich...
 
@Sirmes wenns es ein EMV-Problem ist würde es in diesem Falle am Kabel liegen, welches i.d.R aber ne gute Schirmung aufweist. Im gegensatz zu den alten CRT (Röhre) sind TFT's gegenüber EMV recht unempfindlich.

Schau mal bei den Einstellungen von Windoof und dem Monitor ob du da noch was ändern kannst. Ansonsten würde ich mal schauen ob ich noch Garantie hab und mich beim Support von Acer melden.
 
Ist es so, dass nach dem Einschalten alles ok ist, und sich die Farben dann im Dauerbetrieb langsam ändern?
Muss ja nicht unbedingt der Monitor sein, vielleicht wird auch die Grafikkarte zu warm.
 
Also es liegt nicht an der Grafikkarte weil mein Computerfreund hatte meinen PC auch gehabt und da war nix und das ist ja auch beim alten PC so.

Also wenn ich ihn anhaben dann ist das manchmal unterschiedlich ob er jetzt sofort Gelb-braunlich wird. Manchmal nach 1 min manchmal auch nach 1h
 
Dann nichts wie ab in die Werkstatt damit, wenn noch Garantie drauf ist.
Und falls Du keine Garantie mehr hast, ist er wohl ein Fall für die Tonne.
 
Ich hatte so ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren einmal, da lag es an leicht oxidierten Kontakten des Monitorsteckers.
Rechner ausschalten und den Stecker 2-3 Mal von der Graka abziehen und wieder hineinstecken und danach die Sicherungsschrauben ordnungsgemäß anziehen hat geholfen. Interessanterweise trat das damals auch nur sporadisch auf...
 
Joa hört sich nach Oxidation oder Kabelbruch an. Sofern vorrangegangenes nicht geholfen hat und dein Monitor das Feature hat, dass man das Kabel tauschen kann würde ich das mal probieren.
 
ich werd mir dann wohl einen neuen holen hab schon einen Traummonitor nur würd halt gern wissen was ist der unterschied zwichen 2000:1 normal und dynamischer 2000:1 kontrast???

und sag mal was für vorschläge für einen PC hättet ihr.
Also meiner ist

Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT Monitor DVI schwarz (dynamischer Kontrast 2000:1, 2 Ms Reaktionszeit)

"Mit einem dynamischen Kontrast von 2000:1 werden Sie jedes Detail auf dem Bildschirm erkennen können." Simmt das also gibt es da noch was besseres oder wär der ok?

Und da wüsst ich halt eben ganz gern was da der unterschied ist mit dem Kontrast

danke für vorraus.

so welche Pc´s wo die Bildpunkte weit auseinander sind also z.B1280 x 900 ist find ich sind scheiße

1280 x 1024 die die Bildpunkte haben oder etwas mehr sind besser.
 
Oben