Monitor splitten

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ,
Kann mir jemand sagen, ob ich ein Monitor in 2 Monitore Splitten kann.
Ich habe es schon mit PowerToy und DesktopFussion versucht, erhalte aber nur ein Teilerfolg.
Ich habe es zwar geschafft, das ich mehrere Zonen erstellen konnte an den die Fenster, Browser automatisch anpassen wenn man sie dort reinzieht.
Aber sobald ich dort ein Vollbild starte ist der gesamte Monitor mit den Vollbild zu.....
Was habe ich vor ..............
Aktuell arbeite ich mit ZWEI Monitoren.
Links habe ich eine Anwendung laufen und rechts z.B. ein Film von YouTube.
Wen ich das Video nun auf Vollbild mache , füllt sich der rechte Monitor komplett mit dem Video und links ist die Anwendung .
Nun möchte ich das aber auch auf einen Ultra WideScreen realisieren .
Da ist es ja so, ich kann mir ein Fenster Links mit der Anwendung öffnen und recht ein Fenster mit Youtube (soweit so gut) durch PowerToys oder DisplayFussion kann ich den Bereich auch feste legen (noch besser).
Wenn ich jetzt aber bei Youtube auf Vollbild klicke ist die Anwendung weg, weil Youtube den gesamten Monitor für Sich beansprucht.
Das soll aber nicht sein, es soll dann rechts das Video abgespielt werden ( Nicht im Fenstermodus, sondern Randlos
und links die Anwendung.
Ist sowas machbar? Und wenn ja, wie?
 
Ein echtes virtuelles Splitting ist wohl nur zu machen, wenn der Monitor das auch unterstützt. Mein Breitbild-Monitor von LG kann das zum Beispiel, da werden dann von Windows auch wirklich zwei Monitore erkannt.
 
Oben