[Monitor] Bitte um hilfe beim Beamerbau

imc44

bekommt Übersicht
Bitte um hilfe beim Beamerbau

HI
ich möchte mir einen Beamer bauen wie auf tomshardware guide http://www.de.tomshardware.com/praxis/20041020/index.html

aber ich habe nun folgendes problem ich habe einen kleinen lcd monitor nur
das kabel ist mir völlig fremd kann mir da einer helfen??
was für einen adapter oder ähnliche hardware ??
vielen dank im vorraus !
gruß imc44
 

Anhänge

  • pict0829.jpg
    pict0829.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 288
Das Kabel, was auf deinem Bild zu sehen ist, ist nur für die Hintergrundbeleuchtung (CCFL/Kaltkathodenröhren) zuständig.
 
Kann man damit also kein bild erzeugen??
bräuchte ich dann einen anderen bildschrim ?
gruß imc44
 
Das könne wir so nicht sagen, aber wenn Du das Ding selber zerlegt hast, dann solltest Du das selber am ehesten wissen.
 
An dem Display muß es auf jeden Fall noch eine Anschlußmöglichkeit geben, wo die LCD-Ansteuerung erfolgt. Google hat zum Hitachi TX18D... auch nix brauchbares ausgespuckt. Aber ohne die zum LCD gehörende Ansteuerelektronik, die ja irgendwo 'nen VGA- oder Video-Anschluß haben muß, wirst du das Ding wohl nicht so einfach zum laufen bringen.

MfG
 
Display Size
7
Inch
Display Pixels
800(H) x 480(V)
Pixels
Pixel Pitch
0.1905(H) x 0.1905(V)
mm
Active Area
152.4(H) x 91.44(V)
mm
Number of Colors
262,144
Colors
Contrast (CR)
200:1
-
Brightness
400
Cd/m2
Response Time (Ton + Toff)
30
Ms
Viewing Angle (CR>=5)
65/65(R/L), 45/60(U/D)
Degrees
Power Supply Voltage
3.3
V
Power Consumption
(Without Inverter)
5.0
W
Back-Light
Side Light System, CFL 1 Tube
-
External Dimensions
165.0(W) x 106(H) x 10.5 max(T)
mm
Weight
170
Gram
Interface
18 bit digital RGB (CMOS)

wer selber nachlesen möchte...es war der ERSTE TREFFER bei google

Gruss
Tim

PS:
Wenn man nach der Bezeichnung ´Hitachi Nummer´ noch ´Connector´ eingibt ist das auch sehr hilfreich...
 
hi


ja das kann ich mir denken das da ein anschluss sein müsste
aber da ist leider keiner :(
ich hab den bildschrim in einer harwarekiste bekommen
keine ahnung wer den auseinander gebaut hat ....
soll ich noch weiterr aus einandernehmen :)
ich schau mal was ich finde .
gruß imc44 :D
 
Oben