[Monitor] 2. Monitor

snischi

fühlt sich hier wohl
2. Monitor

Servus. Kollege von mir fragte mich gerade ob es machbar ist einen Rechner mit 2 Monitoren zu betreiben. Das es geht weiß ich. Da ich anstatt des 2. Monitor einen TV habe. Jetzt ist aber die Frage ob er auf den einen Monitor spielen (Fullscreen)kann und auf dem anderen dann zum Beispiel die Browser offen haben und surfen kann?
 
theoretisch ja, das problem ist das die spiele sich die meisten spiele minimieren wenn man wo anders hinkliegt. das mit dem auf dem anderen screen was auswählen mit der maus wird eh schwer da z.b. spiele mit ego oder verfolgungsperspektive ja die maus nach möglichkeit immer genau in der mitte des einen bildschirms haben. somit kommt man da meißt nur mit alt+tab raus. aber an sich ist so ein 2ter bildschirm schon voll praktisch =P
 
Genau das was du hier gerade geschrieben hast habe ich auch schon mir gedacht. Spielen tut der Kollege WoW. Nur das ihr mal die Info über das Spiel habt.
 
Wie Las_Bushus schon geschrieben hat. Theoretisch ist das möglich. Ich habe mal ein Screenshot angehängt, was Du in der anklicken musst, nachdem Du den 2ten Monitor angeschlossen hast.

Praktisch ist das aber beim zocken beispielsweise überhaupt nicht. Da Du mit der Maus bis auf den 2ten Monitor gehen kannst, hast Du auf Monitor 1 keinen "Anschlag" mehr. Spiele, bei denen man Karten oder ähnliches nur durch Mausbewegungen scrollt sind somit unspielbar. (C&C z.Bsp.). WoW habe ich noch nie gespielt, kann mir aber vorstellen, dass Du damit auch Probleme hast.
 

Anhänge

  • Darstellung.JPG
    Darstellung.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 162
Also bei WOW kannst du mit der Maus deinen Charakter steuern. Aber wenn die Maus am Rand ist passiert nix weiter. Grafikkarte ist eine ATI Radeon X200.
 
der punkt ist einfach das sich wow wahrscheinlich einfach minimieren wird wenn er wo anders hinklickt.
 
das denke ich jetzt vielleicht auch mal. Müsste das echt mal mit meinem TV testen ob das so klappt.
 
Man müsste dafür sorgen, dass die Games nicht über Fullscreen laufen, sondern im Fenster, dann kann man auch wechseln.

Bei WoW meinte ein ehemaliger Mitschüler mal, das dies dort auch machbar wäre und somit konnte er die Bildschirme so wechseln, wie Du es vorhast. Aber ich weiß nicht, ob/wie man WoW im Fenster-Modus laufen lassen kann.

#edit#
So einfach ist es also :D
Hier steht es (soweit ich es gelesen habe): Wie spiel ich WoW im Fenster-Modus? - GameStar-Pinboard
 
Oben