Neuigkeit Mit Zuckerberg und Peitsche?

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Das Gerücht, dass Zuckerberg den Smartphonemarkt erobern will, hält schon länger an.
Nun macht er es, allerdings sind ihm die Modelle egal, er nimmt sie alle!

Genau gesagt erst mal alle Androidsmartphones, den größten Markt und knebeln kann
er das mit seiner neuen Kreation: Home

Dieses Dreckstool nimmt überhaupt keine Rücksicht mehr auf das letzte Stückchen Privatsphäre,
das so einem Facebookloser bleibt, denn es geißelt gleich das komplette Betriebssystem.

Geht's noch?

Quelle
 
Selbst dran schuld, wer sich das antut, weil Facebook doch ach so Cool und Modern ist. :stupid
Aber nicht nur unter den Spielern grassiert die bodenlose Dummheit, daher sage ich der App einen großen Erfolg voraus.
 
Wo ist das Problem? Einen Installationszwang sehe ich nirgends, oder hab ich was verpasst?
Es ist wie es immer ist: das eigene Gehirn einschalten. Will ich das nicht, installier ich es nicht.

Basta. Dasselbe gilt für die Facebooknutzung an sich. Warum also jammern, wenn mans selbst in der Hand hat.
 
Wo ist das Problem? Einen Installationszwang sehe ich nirgends, oder hab ich was verpasst?
Es ist wie es immer ist: das eigene Gehirn einschalten. Will ich das nicht, installier ich es nicht.

Basta. Dasselbe gilt für die Facebooknutzung an sich. Warum also jammern, wenn mans selbst in der Hand hat.

Das ist normal richtig, weil du genau so denkst wie ich. Nur die meisten Nutzer von Facebook werden
es vermutlich einfach ohne Nachdenken installieren.
 
Mal abwarten - was ich bisher so an Rückmeldungen aufgeschnappt habe, auch von intensiven Facebook-Nutzern, ist eher verhalten - dafür scheint die Absicht, die vollständige Kontrolle über den Nutzer zu übernehmen, bei Facebook Home zu offensichtlich zu sein.
Richtig verstanden hat es Zuckerberg schon mal - die Leute wollen keine Apps nutzen, sie wollen integrierte Funktionen. Hat er sich gut bei Windows Phone abgeschaut, nur schlecht nachgemacht :p.
Integration heißt, etwas nahtlos in das Nutzererlebnis einzufügen, und sich nicht wie ein breitarschige Glucke drauf zu setzen.
Bin sehr gespannt, ob das funktioniert. Und wenn ja, darf man das Facebook nicht vorwerfen, dann wollen die Leute das so. Von daher sehe ich das dann wieder recht ent-spannt.
 
Wenn Facebook es nicht macht dann macht es jemand anders...Die Privatsphäre ist schon lange verloren gegangen und zwar im ganzen Internet nicht nur auf Facebook..Wenn man Privatsphäre will sollte man sich eine Höhle graben ohne Handy und Internetanschluß und jagen gehen und so Zeugs was richtige Männer machen:D
 
Ich glaube, daran könnte ich tatsächlich Spaß haben - aber vermutlich nur begrenzte Zeit :).
In gewisser Weise gebe ich Dir sogar Recht - irgendwo resigniert man bei dem Thema ein Stück weit - dennoch sollte man nicht zu einem sorglosen "ist doch eh alles egal" übergehen. Also ich versuche das im Moment noch so gut es geht zu vermeiden.
 
da gebe ich dir auch recht... Ist doch eh alles egal ist nicht konstruktiv, aber sich darüber bewusst zu sein, das es Datensammelstellen gibt die jede Tätigkeit über einen gespeichert haben und mit einem klick alles direkt aufrufen können, gibt mir ein mulmiges Gefühl. In diesem Sinne gibt es externe Quellen die mehr über einen Wissen als man selbst... Was weis ich was ich in 2008 alles für gmails verschickt habe, oder welche Strecken und Wege ich zurückgelegt habe??? Das GPS System im Handy nehmen wir freiwillig mit und dass registriert alles... :eek:
 
Oben