Information Mit dem Fahrrad unterwegs.

oxfort

Geht bald.
Sicher, gerne! Sicher, so besser nicht.;)

Münster, die Fahrradstadt in Deutschland, hat das erste dauerhafte Fahrradverbot ausgesprochen.
Hintergrund ist ein 20jähriger Fahrradfahrer, der schon häufiger mit erheblichen Promille im Blut aufgefallen war.

Gut für Autofahrer und Fußgänger, die von dieser Person nicht mehr gefährdet werden dürften.;):D

Erstes Fahrverbot für einen Alkohol-Radler
 
ot:
[ironiemodus=on] Betrunken mit vier Rädern ist sicherer. Zumindest kann man nicht umkippen :D[/ironiemodus=off]
 
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt eine rechtliche Grundlage für so eine Verfügung gibt.
Wieder was gelernt :).
 
Sowas bräuchten wir in Berlin auch mal. Jeden Tag werde ich als Fußgänger 10x mindestens von Radfahrern beinahe über den Haufen gefahren und keine Sau (auch nicht der Polizei) juckt's. Aber fahre ich [kleiner Fisch] mal ausnahmsweise (*) 20 Meter auf dem Fußweg weil die Straße nicht Fahrrad-tauglich ist, tauchen plötzlich 2 Polizisten aus dem Nichts auf und bitten mich abzusteigen (zum Glück gab es keine Bußgeldforderung, die beiden waren ja auch nett gewesen).

* Ich bin ja auch nicht perfekt was das Fahrradfahren betrifft. Allerdings nehme ich immer so viel Rücksicht wie möglich auf Fußgänger und alle anderen scheißen regelrecht darauf. Wenn die Straßen wenigstens allesamt Fahrrad-freundlich wären wäre ich der erste der hier schreit und liebend gern ohne Murren auf den Straßen fahren würde.
 
wenn jetzt noch Kennzeichen für Fahrräder eingeführt werden, damit die Rowdies unter den Pedalrittern auch mal ein auf den Schädel kriegen können, wär ich damit zufrieden ...

was sich einige dieser Brüder im Straßenverkehr herausnehmen regt mich nämlich (nahezu täglich) ganz gewaltig auf (die ganz großen Themen da sind ja Einbahnstraßen- und Rotlichtverstöße ...)
 
Oben