Mist, knapp verpasst! - Ich hatte ja gehofft...

Schpaik

jeder nach seiner Façon
... das ich meine beiden Foren Jubiläen auf ein und den gleichen Tag vereinigt bekomme. :( Aber nu bin ich schon fünf Tage drüber. :tränen
Seis drum. Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Ich will euch auch gar nicht so lange auf die Folter spannen... ;)

Was ihr gerade betrachtet ist mein 13.000 Beitrag hier in diesem Forum.

Ja, ich bin auch ein bisschen erschlagen davon. Hätte mir damals irgendwer gesagt, das ich mal in solche Zahlenregionen vorstoße..den hätte ich ja ausgelacht.
13.000 sind rein statistisch gesehen etwas über dreieinhalb Beiträge pro Tag. Da ich jedoch, seit dem ich hier dabei bin, nicht jeden Tag hier im Forum war, sind das dann über die "anwesenden" Tage vier? fünf? wenn nicht noch mehr Beiträge gewesen. Zudem sind das knapp 1,3 % aller Beiträge. :auge

Apropos seit dem ich dabei bin:


Am 16.03. - also vor fünf Tagen - hatte ich mein 10 jähriges Boardjubiläum.

Auch das ist etwas, was ich mir eigentlich nie hätte vorstellen können. :eek: 10 Jahre irgendwo dabei zu sein. Das gab es vor 10 Jahren für mich noch nirgendwo. In keiner Schule, Sportverein, Job, Partnerschaft, Clique oder nur Wohnung war ich zuvor schon einmal 10 Jahre lang. Hätte ich damals gewusst als ich mich hier anmeldete, das ich mindestens 10 Jahre mit 13.000 Beiträgen hier verweilen werde, hätte ich so einiges anders geschrieben. Besonders am Anfang.

Rückblickend war es eigentlich ein Zufall, das ich hier gelandet und geblieben bin. Damals waren es vor allem zwei Gründe, die mich das Forum finden ließen. Zum einen, das Martin abgemahnt worden ist. Einem damaligen Freund ist das auch passiert und aufgrund meiner Recherche für ihn bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Zum anderen war es der [SRC] (Supernature-Racingclub). Trackmania bin ich schon Anfang 2006 gefahren. - Auf Arbeit damals jedoch noch. Internet für zu Hause hatte ich erst ab Oktober 2006.

Tatsächlich hatte ich mich jedoch zum Thema Abmahnungen damals auf gulli.com angemeldet zum Mitdiskutieren. Auch was Trackmania angeht, hatte ich mich zu dieser Zeit bei drei anderen Clubs/Clans beworben.
Auch wenn ich bei gulli auf über 100 Beiträge innerhalb kürzester Zeit (zum Thema Abmahnungen) kam, so missfiel mir doch der allgemeine Umgangston. Und bei Trackmania meldeten sich die Angesprochenen nicht zurück.

Tatsächlich hab ich mir damals den Schritt mich hier anzumelden reiflich überlegt. Schlechte Beispiele hatte ich Anfang 2007 bereits Zuhauf gelesen. Der allgemeine Umgangston in vielen Foren (auch bei gulli) war nicht so meins. Das war hier irgendwie anders. Wobei das natürlich auch durch aufmerksame Mode- und Administratoren gesäubert sein könnte. ;) - Rund zwei Monate habe ich das Geschehen hier im Forum zunächst einmal immer mal wieder beobachtet, bevor ich mich dann am 16.03.2007 - ein Freitag wars - hier anmeldete. Und da ich nach wie vor Misstrauisch war, war dann auch gleich mein zweiter Beitrag hier im Forum eher provokativer Natur. Die ersten beiden Reaktionen darauf waren dann auch wie erwartet - also doch alles nur Fake hier auf der Homepage! :cry: Mit einer Sperrung meiner einer, Löschung meines Themas, mindestens mit einer Ermahnung hatte ich dann damals fest gerechnet.

Die dritte Antwort jedoch - von Duftie (der hieß damals noch anders) - war höflich und aufklärend auf meine dummdreiste Frage. Das hat mich damals nachhaltig beeindruckt. Also so sehr, das ich es heute noch weiß.

Ein bisschen später bewarb ich mich dann auch im [SRC]. Auch diese "Aufnahme" war eher holperig. Ich bin den Jungs dort damals so auf den Sack gegangen, das mir chmul (der damalige Chef dort) per PN nahe legte, doch den Club zu wechseln. Ganz im allgemeinen habe ich mich wohl in den ersten Monaten/Jahren wohl alles andere als mit Ruhm bekleckert. :geknickt

Natürlich ist in den letzten 10 Jahren viel mehr passiert. Alles aufzuzählen, an was ich mich noch erinnern kann, würde den Rahmen hier deutlich sprengen. Zudem könnt ihr es ja eigentlich selbst nachlesen. ;) Is ja noch alles da. Die schönen wie auch die nicht so schönen Sachen. Und wie man sehen kann, bin ich auch noch da. :)


Wobei mir durchaus bewusst ist, das diese vielen Beiträge und die im Vergleich recht lange Zeit unmittelbar mit euch zu tun haben. Ohne euch wäre keines von diesen beiden Sachen wohl je zustande gekommen. Also nicht nur, das mich besonders in der Anfangszeit wohl einige schlicht 'ertragen' haben, sondern eben auch die allgemeine Interaktion mit euch, die ich nach wie vor sehr schätze.
Aber auch der Zuspruch, also nachdem ich dann 2011 von meiner Behinderung erfahren habe, bedeutet mir recht viel.
Zwar bekam/bekomme ich auch heute noch Kritik von Außen, dass ich das hier so öffentlich gemacht habe - im SRC ein bisschen früher als hier im Öffi-Bereich - aber ich halte das auch jetzt noch für den eigentlich richtigen Schritt. Zudem zeigt mir das Forum, das ich damit nicht alleine bin. :schwitz

Ob das so weitergeht und ich in den nächsten Jahren die 20igtausender Hürde knacken kann, weiß ich nicht. Das ist Zukunft. Ich für meinen Teil hatte nicht vor hier weg zu gehen.

Herzlichen Dank euch!

:)
 
Hallo, Schpaik,
am 16.3. ist mir Dein 10-Jähriges aufgefallen, aber ich hab dann doch nichts geschrieben.
Mein Gedanke war: "Ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig."
Schade - oder auch MIST! Ich hab es verpasst, Dir eine Freude zu machen.

So beeindruckend lang wäre mein Beitrag allerdings nicht geworden.

Gut, dass Du nicht zu dem Menschenschlag gehörst, die sich jetzt beleidigt in irgendeiner Ecke verkriechen und denken: "Keiner bemerkt mein Jubiläum, das ist gemein!"
Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.

Die Initiative zu ergreifen und den anderen zu zeigen worüber man sich freut, finde ich gut und richtig.

Lächeln und Freude sind ansteckend, darum sollte man sie so oft wie möglich verbreiten.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten ZEHN JAHRE
und natürlich auch für die steigende Beitragszahl, denn davon können wir alle profitieren.

LG gisqua
 
Gisqua schrieb:
Gut, dass Du nicht zu dem Menschenschlag gehörst, die sich jetzt beleidigt in irgendeiner Ecke verkriechen und denken: "Keiner bemerkt mein Jubiläum, das ist gemein!"
Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.

Tatsächlich hab ich ein wenig gezögert. Mir war noch in Erinnerung wie mein 5.000 Beitrag 'bewertet' worden ist.

Das nun keiner (kaum einer) versteht, wie meine Geschichte aussieht oder eben aussah außerhalb des Forums innerhalb dieser 10 Jahre, kann ich keinem verübeln. Wie auch? War ja kaum einer dabei.

Inzwischen ist mit ein ganz paar wenigen Ausnahmen jedoch das Forum mein Dreh- und Angelpunkt. Schon einfach weil es eine sichere Konstante ist. Das mir dies so viel bedeutet, können viele Menschen schlicht nicht nachvollziehen. - Wie auch? Ohne Ansatz kein Verstehen!

Ich für meinen Teil bin (siehe oben) sehr stolz auf meine Leistung. Gerade oder eben auch wegen der diversen Anfangsschwierigkeiten. - Bei ein paar Sachen bin ich mir nicht so sicher (auch im Nachhinein) warum ich nicht rausgeflogen bin. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück. :unsure:s

Alles in Allem hat mich in meiner ganz persönlichen Entwicklung auf meiner persönlichen Erkenntnisstraße das Forum schlicht auch begleitet. Vielleicht auch, weil ich mich eben sozusagen seelisch nackig gemacht habe. Für manche ging es (deutlich) zu weit, andere haben mir Zuspruch zuteil werden lassen. Da gingen ganz unterschiedliche PNs bei mir ein.

Ich für meinen Teil habe mir damals reiflich überlegt, ob ich mich mit all meinen Macken und 'Seltsamkeiten' und diversen Dingen, die ich damals noch nicht verstanden habe.. hier anmelden soll. - Halbe Sachen sind von meiner Grundüberzeugung eigentlich nicht mein Fall.

Fazit: Das was ich hier erreicht habe im Vergleich zu dem, was mein Leben sonst ausmacht ist mit 'sensationell' nur sehr schwach umschrieben.

Ich weiß nicht, wie das die Menschen verstehen oder aufnehmen, wenn ich sage, das ich darauf sehr stolz bin. - Ich bin nicht wie andere Menschen.

;)
 
Ach ich kann das gut nachvollziehen auch wenn ich längst nicht so aktiv hier bin gehört das Forum, zusammen mit einem anderen zu meinen Konstanten.
 
Oben