mindestanforderungen

M

multipass

Gast
hallo,

habe auf meinem rechner mal die testhalber einen ftp eingerichtet was auch ganz gut lief,

jetzt will ich aber meinen rechner auf dem wirklich ALLES an daten gelagert ist, nicht als ftp immer online lassen: meine frage nun:

ich habe einen alten 486 mit 40mhz rumstehen (irgenwo im keller :)), würde der als ftp
genügen, die geschwindigkeit geht wegen einer gedrosselten leitung eh nicht schneller als
7k, aber das langt um ein paar dateien mit freunden auszutauschen

gruss, multipass
 
Um den Server betreiben zu können, brauchst Du auf dem Rechner mindestens Windows 95 - das dürfte auf einem 486er ein ziemliches Abenteuer werden.
Desweiteren wirst Du Probleme bekommen, moderne Festplatten an diesem alten Board anzuschließen.
Da wahrscheinlich keinerlei praktische Erfahrungen existieren, bleibt Dir nur, es selbst auszuprobieren.
 
schade auch, dachte ich könnte den schrott doch noch für irgendwas verwenden aber dann werd ich mich halt nach einem anderen rechner umsehen müssen
 
Der 486 lässt sich aber gut als Linux Router einsetzen! Gerade fli4l ist dazu maßgeschneidert - und kostenlos!
Und dann kann man auch einen FTp drauf machen!
Allerdings bedenke man, dass die alten BIOSe oft noch (auch nicht updatebar) nur bis 8GB HDs unterstützen...
 
danke für den tipp, aber ich glaub das wird mir dann alles ein bisschen zu hoch, und mit linux kenn ich mich so gut wie gar nicht aus

trotz allem, danke an alle
 
Oben