Microsofts bizarrer 11-Minuten-Trailer zum neuen Windows

News-Bote

Ich bring die Post
Microsofts bizarrer 11-Minuten-Trailer zum neuen Windows

Windows 11


Microsoft hat auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Windows ein neues Video veröffentlicht, um, an das bevorstehende Windows-Event am 24. Juni zu erinnern. Das Video ist auf die Sekunde genau 11 Minuten lang. Noch Fragen?

Ja, und zwar eine ganz wichtige: Was ist das?

Falls Ihr das Video noch nicht gesehen habt, könnt ihr es weiter unten tun. Ich verspreche euch aber schon mal, ihr werdet es nicht bis zum Ende durchhalten. In diesem Video wurden die Start Sounds von Windows 95, XP und Windows 7 zusammengeschnitten. Um die Länge von 11 Minuten zu erreichen, wurde die Abspielgeschwindigkeit um 4.000% reduziert.

So entstanden sphärische Klänge, zu denen man meditieren oder die passenden Rauchwaren anstecken kann. Oder man starrt einfach nur ungläubig auf den Bildschirm und denkt: „Was zur Hölle?“

Ich habe mich für die dritte Option entschieden, allerdings mit einem Grinsen im Gesicht. Denn so bizarr das Video sein mag, auch darin steckt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Botschaft und es sollte mich wundern, wenn die „4.000%“ im Nachhinein nicht auch irgendeinen Sinn ergeben.

Und selbst wenn es einfach nur eine Spinnerei ist – hier geht’s ja um Marketing, und dessen Zweck ist es wiederum, im Gespräch zu bleiben. Zweck erfüllt.

zum Artikel...
 
Oben