Microsoft will Yahoo übernehmen

Fressen und/oder gefressen werden, so läuft das nun mal in der freien Wirtschafts-Wildbahn. Ich bin fast überrascht, dass man Yahoo noch kaufen muss. Ich hätte eigentlich eher vermutet, dass man nur abwarten und zusehen muss, bis die von alleine verschwinden.
 
Grund?

Microsoft ist numal auf einem absteigenden Ast.
Die Suchmaschine msn.com war ja voll der Schuss in den Ofen.
Jetzt will man wohl zusammen mit der Yahoo-Suchmaschine Google paroli bieten.

Wird wohl genau son flop werden wie der Microsoft Internet-Explorer für UNIX.
 
Vor allen Dingen sollte man meinen, dass ein Konzern wie Microsoft nach dem Internetexplorer-Debakel in den 90ern seine Lektion gelernt haben sollte.
Aber immer noch verschläft man zuverlässig wirklich jede neue Entwicklung auf dem Internet-Sektor. Anschließend versucht man dann die eigenen Versäumnisse durch Zukäufe und bisweilen zweifelhafte Methoden wieder wett zu machen.
 
Wow, das kannte ich ja noch gar nicht. Ich sage ja schon seit Jahren, dass Linux im Desktop-Bereich keine nennenswerte Rolle spielen wird, so lange es nicht von jemandem mit kommerziellen Interessen entsprechend gepusht wird.
Die typischen Argumente, die ansonsten für einen Wechsel von Windows zu Linux sprechen, greifen da allerdings nicht mehr. Niemand wird von Microsoft weg wollen, um Google in die Arme zu fallen...
 
45 Milliarden US-$ um zwei kleine Loser zu einem großen Loser zu verschmelzen, erscheint mir irgendwie sinnfrei. Da hat man dann alles doppelt und dreifach und die User heulen auf, wenn man die bestehenden Strukturen zu verschmelzen sucht.

Für die Kohle würde ich eher eine Generalüberholung der bestehenden MS-Dienste in die Wege leiten. Naja, die müssen es ja wissen.
 
ot:
gOS ist kein Google Produkt:
Sie benutzen zwar jede Menge Google - Software, stehen aber sonst nicht mit Google in Verbindung:

gOS is licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial Share Alike 3.0 Unported license.

Google, the Google logos, are trademarks of Google Inc. gOS is not affiliated with Google or their partners.
 
Ein geschickter Schachzug - Google muss ja sein Image pflegen, dass sie die "Guten" sind. Das bröckelt zwar inzwischen auch schon bedenklich, dennoch haben in Summe immer noch weitaus weniger Menschen Bedenken gegen Google als gegen MS.
Da nutzen sie Antispy-Tools und verzichten auf wichtige Windows-Updates, aus lauter Angst, MS könne heimlich persönliche Daten übertragen (ich wüsste nicht mal, welche das auf meinem PC sein sollten), hämmern aber bereitwillig intimste Dinge in die Google-Services.
Naja, das ist jetzt ne andere Baustelle :).
 
ich find das ganz interessant. Somit wird wird der Markt für die Suchmaschinen sicher etwas offener. Google hat da ja im Moment ja vollkommen die Hand drüber. Klar ist M$ (<-- des find ich subba :ROFLMAO:) nich grad wegen tollster Innovation bekannt, aber marketingtechnisch sind sie absolut erste Liga.

Außerdem soll ja auch eine Suchmaschine vom Wikipedia Macher Jimmy Wales in Planung sein. Der User kann die Suchergebnisse bewerten und somit soll die Wahrscheinlichkeit eines nützlichen Treffers erhöht werden.

edit: steht ja auch schon hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll!!! Da wollt ich mal schlau sein und renn prompt mit dem Kopp gegen die Wand! Aua...
 
Neuester Stand zu dem Thema:

reuters.de vom 07. 04 2008

Soweit ich das verstanden habe ist M$ kurzfristig insbesondere auf den US-Werbeanteil von Yahoo scharf und langfristig auf eine Zusammenführung von Offline- und Onlinekompetenzen. Für mich als 08/15er stellt sich da natürlich gleich mal die Frage, was die für Erwartungen haben. Der Werbemarkt in den USA dürfte angesichts der Wirtschaftslage bald an Wert verlieren und für 45 Milliarden kann es sich M$ locker leisten, einen komplett neuen Online-Aufsatz für ihre Offline-Produkte zu designen.

Fazit: Der Deal erscheint von Tag zu Tag unattraktiver. Dachte eigentlich die hätten die Sache schon still und leise zu Grabe getragen. Zumal man bei den Wirtschaftsaussichten eigentlich doch nur noch darauf warten muss, bis einem die Konkurrenz in den Schoß fällt.
 
Naja, Yahoo! lebt ja nicht nur von der Werbung und für M$ wäre der China Deal von Yahoo! sicherlich auch nicht uninteressant, da ist Yahoo! eine der größten Verkaufsplattformen. Solche Sachen werden gerne mal übersehen bzw. ganz heimlich unter dem Tisch verhandelt ;)
 
Oben