Microsoft Updates werden nicht installiert

reraweinstadt

treuer Stammgast
Hallo Spezialisten,
im Allgemeinen arbeite ich mit meinem Laptop. Nachdem dieser einen mechanischen Fehler hat, musste ich meinen stationären PC für das Internet aktivieren. Ich bekomme nunmehr unter anderem die laufenden Updates von Microsoft (Mein Betriebssystem Win xp) So weit so gut.
Nun bekomme ich ständig nach den Updates folgende Meldung:

Die folgenden Updates wurden nicht installiert:
Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5 Produktfamilie für die .Net-Version 2.0 bis 3.5
(KB951847) x86

Wer kann mir weiterhelfen? Besten Dank vorab.
Gruß Reiner
 

Anhänge

  • autom. Update..jpg
    autom. Update..jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 477
Hallo,
habe die Abhandlung gelesen, jedoch ist dies für mich viel Fachchinesisch.
Kann ich dieses autom. Updates .NET Framework nicht einfach abschalten?
Im Anhang sind die Net-Programme, welche auf meinem PC sind, aufgelistet.

Für Deine Hilfe vorab besten Dank
Gruß
Reiner
 

Anhänge

  • Microsoft.NET.jpg
    Microsoft.NET.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 179
dot (engl.) = Punkt (dt.) = .

dotNET = .NET
also genau das, weswegen du im ersten Beitrag nachgefragt hast. B(dot :D) will halt wissen, welche Version Du davon schon installiert hast bzw. hattest (1.0, 2.0, 3.0, 3.5), weil sich eine eventuelle weitere Vorgehensweise danach richten würde.
 
Alles soweit verstanden. In der oben angehängten Grafik sind meine "Microsoft.Net" aufgezeichnet.
Was fehlt ist ".NET Framework 3.5-Produktfamilie für die .NET-Version 2.0.bis 3.5"
Muss ich nunmehr diese Version aus dem Internet herunterladen?
Gruß
Reiner
 
ah ja, du hast also nur dotNET 1.0 installiert.
Der Artikel besagt halt, dass MS dotNET v2 und v3 als wichtiges :rolleyes: Update
herausgegeben hat und will es dir so unterschieben, obwohl es eigentlich
keine Sau braucht. Selbst hier ist nicht ein einziges drauf, WinXP. Unter Win7 schon.
Wähl es in den Optionen, wenn unten rechts im Tray das Symbol dafür aufploppt, ab
bzw blende es aus (ausblenden).

Wenn du trotzdem dotNET (MS NET Framework) nutzen möchtest, solltest du auf
dotNET v2 erneuern (v1 vorher komplett deinstallieren).

Framework2, 24mb, X86
http://download.microsoft.com/download/c/6/e/c6e88215-0178-4c6c-b5f3-158ff77b1f38/NetFx20SP2_x86.exe
Framework2, 23mb, X64
http://download.microsoft.com/download/c/6/e/c6e88215-0178-4c6c-b5f3-158ff77b1f38/NetFx20SP2_x64.exe

Anmerkung
dotNET v2 liegt hier nur in der Sandbox vor, weil ich das
a) so nie benötige und
b) nur bei einigen Giveaways testen muss.

https://www.supernature-forum.de/ww...giveaway-of-the-day-kostenlose-programme.html
https://www.supernature-forum.de/tu...-anleitung-sicher-surfen-durch-sandboxie.html
 
Oben