Microsoft Teams: Mehrere kleine Störungen in den vergangenen Tagen

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Teams: Mehrere kleine Störungen in den vergangenen Tagen

Microsoft Teams Titelbild


Bei Microsoft Teams kam es in den vergangenen Tagen des Öfteren zu kleineren Störungen, zuletzt am Montagvormittag. Microsoft meldete Verzögerungen und Probleme beim Zugriff auf einzelne Funktionen.

Derzeit läuft wohl wieder alles störungsfrei, dieser Beitrag dient sozusagen als Serviceinformation für alle, die keinen Zugriff auf das Admincenter haben. Ich kenne das von mir selbst: Bei unspezifischen Problemen fängt man schnell an, das Problem bei sich zu suchen. Solltet Ihr am Donnerstag, Freitag oder auch heute Probleme mit Teams gehabt haben, müsst ihr nicht anfangen, das Netzwerk zu zerlegen, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit alles in Ordnung.

Das am häufigsten aufgetretene Problem zum Ende der vergangenen Woche war, dass hochgeladene Bilder in Chats nicht gerendert wurden, es erschien stattdessen nur ein Platzhalter. Darüber hinaus gab es diverse unspezifische Probleme wie Aussetzer und Verzögerungen.

zum Artikel...
 
Oben