Microsoft Teams: Der Standard-Kanal lässt sich jetzt ebenfalls ausblenden

News-Bote

Ich bring die Post
Microsoft Teams: Der Standard-Kanal lässt sich jetzt ebenfalls ausblenden

Microsoft Teams Titelbild


Wenn man in Microsoft Teams ein neues Team anlegt, wird automatisch ein Kanal mit dem Namen “Allgemein” angelegt. Viele Nutzer haben sich gewünscht, diesen löschen zu können. Daraus wird vorerst nichts, immerhin kann er aber ausgeblendet werden.

In diesen Tagen beginnt Microsoft damit, ein entsprechendes Update für Teams auszurollen, bis Mitte Februar soll es laut der Mitteilung im Microsoft 365 Admincenter überall angekommen sein.

Wenn die Kommunikation in einem Teams-Team überschaubar ist, dann genügt der Kanal “Allgemein” völlig. Oft gibt man einem Team jedoch durch das Anlegen von mehreren Kanälen mit bezeichnenden Namen eine gewisse Struktur, der Kanal “Allgemein” wird dann oft als störend empfunden. Löschen, umbenennen oder ausblenden lässt sich dieser Kanal bislang nicht.

Mit der neuen Option kann man den Standard-Kanal aber immerhin unsichtbar machen.

zum Artikel...
 
Oben