Neuigkeit Microsoft schlägt neuen Kurs ein

Wie Microsoft nun bekannt gab, möchte der Softwareriese zukünftig einen anderen Kurs einschlagen. Es soll nicht mehr wie bisher der einzelne PC im Vordergrund stehen, sondern das Internet. Auf der Professional Developers Conference 2008, die morgen in LA startet, möchte Microsoft die neue Unternehmensstrategie genauer vorstellen.

Als Bill Gates sich Mitte des Jahres aus dem Tagesgeschäfts des Konzerns verabschiedete gestand er bereits, den Einfluss des Internets auf die IT-Branche viele Jahre unterschätzt zu haben.
Mit dem Strategiewechsel versucht Microsoft offensichtlich Konkurrenten wie Google entgegenzuwirken.

Für die Professional Developers Conference 2008 hat Microsoft außerdem noch ein weiteres Highlight angekündigt: Es kann ein erster Blick auf den Vista-Nachfolger Windows 7 geworfen werden.

Quelle:
heise online: Microsoft vollzieht Strategiewandel
welt.de: Bill Gates hat Internet und Google unterschätzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn sich Microsoft da mal nicht die Finger verbrennt. Andere Unternehmen sind auch von ihrer sicheren Branche abgewichen. Tja, dann kommen bald wohl keine M$ Klassik Spiele mehr bei jedem neuen Fujitsu Siemens Rechner dazu.
 
Oben