Microsoft Access

Geizhals

assimiliert
:) wusste nicht genau wohin damit:ROFLMAO:

Also, ich hoffe, dass sich jemand mit Access auskennt und durch mein Wirrwar blickt;) .

Ich habe hier eine MUSIKDATENBANK erstellt, mit Tabellen, Abfragen und Formularen. Die Tabellen enthalten mitunter den NTERPRETEN, das LABLE, die MUSIKTITEL usw.
Da ich auch bei den Musiktitel die LÄGE der Lieder verwende, wollte ich eine Abfage erstellen, die ich über's Formular steuern kann.
Die Abfrage soll eben die Künstler enthalten und die Spielzeiten. Zusätlich soll es eine Berechnung geben, die Eingabeunterstützt die Musiktitel ausgibt.
D.H. : Wenn der User in einem Formular sich eine bestimmte Dauer vorstellt, in der die Lieder laufen sollen und eben 01:20:22 als Zeit eingibt, soll über die Abfrage entsprechende Titel gesucht werden, die in der Summe dieser Zeit entsprechen. Klar gibt es dan Hunderte Möglichkeiten (jenachdem, wie viele Datensätze man hat). Zusätzlich könnte man sich dann bestimmte Genres aussuchen.

Nur WIE ich das mache, weiss ich nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe:)
 
Oben