Neuigkeit MGM entzieht Lizenzen für Stargate-Spiele

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Das mittlerweile bankrotte Studio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) hat dem Entwicklungsstudio Cheyenne Mountain Entertainment (CME) die Lizenz entzogen, weiterhin Stargate-Spiele zu produzieren und zu vertreiben. Daraus folgt, dass sowohl das geplante "Stargate - Worlds" nicht mehr erscheinen wird als auch dass der Betrieb des bereits laufenden "Stargate - Resistance" am 15. Januar gänzlich eingestellt wird.

Nachdem CME selbst die Geldmittel ausgingen und die Produktion auf ein anderes Entwicklungsstudio ausgelagert wurde -welches ebenfalls Insolvenz anmelden musste- und deswegen inoffiziell die Produktion von "Stargate - Worlds" bereits vorübergehend eingestellt wurde um erst mal mit "Stargate - Resistance" wieder Geld einzunehmen, scheint die Einstellung beider Projekte nun so gut wie besiegelt zu sein.

:quelle:
_____

Mich trifft es hart, obwohl ich Stargate - Resistance bereits seit März nicht mehr gespielt habe. Zumal ich nun wieder* ein Spiel habe, das ich nicht mehr spielen kann. Auf ein MMO-Spiel im Stargate-Universum werde ich daher wohl verzichten müssen. Schade :(

* Bei Metal Gear Solid 3 war ich auch total geknickt, als Konami die Online-Server abstellte. Es war eines der beliebtesten Online-PS2-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätigt wieder mal meine Auffassung und ist einer der Hauptgründe, mich mit MMO-Games und Spielen mit Online-Zwang gar nicht erst einzulassen. Auf die Siedler 7 musste ich daher leider auch verzichten. :(
 
Wie bescheuert ist das denn?
Über die Lizenzen könnten sie wenigstens ihre Gläubiger bezahlen, jetzt sind sie jedoch nichts mehr wert, die fasst jetzt keiner mehr auch nur mit der Kneifzange an ...
 
Oben