Internet Meta - Facebook - Instagram

chmul

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich ziemlich enttäuscht war, dass niemand auf meine letzte Frage geantwortet habe, musste ich feststellen, dass ich sie gar nicht gestellt hatte. 🤦‍♂️

Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal. Gezwungenermaßen verwalte ich derzeit die Website und die Facebookseite unseres Fußballvereins. Letztere habe ich übernommen, indem mir jemand per Einladung Zugriff und dann die Admin-Rechte eingeräumt hat. In der Meta Business Suite kann ich verschiedene Dinge über die FB-Seite sehen und habe auch Infos von einem verknüpften Instagram-Account. So weit so unspektakulär.

Die Person die die Instagram-Seite verwaltet, tut das nicht (mehr) in offiziellem Auftrag. Aus Gründen, die hier nicht wichtig sind, wollen wir ihm seinen Spaß lassen und eine weitere Seite ersellen, also quasi das offizielle Insta-Vereinskonto. Ich würde nun gerne in dieser Meta Business Suite, das "alte" Konto vom FB-Konto lösen und FB dann mit dem neuen verbinden.

Nun habe ich wenig bis gar keine Ahnung von dieser Business Suite und noch weniger Ahnung von Instagram, deshalb brauche ich Eure Hilfe. Kann mir einer von Euch helfen?
 
Oben