Kino Merida - Legende der Highlands

jakabar

Kino Beauftragter
Im Sommer gab es einen sehr frühen Teaser von Disney/Pixar zu diesem Film und ich habe ihn hier kurz vorgestellt. Nun gibt es den ersten vernünftigen Langtrailer und das sogar schon in Deutsch. Zeit also, dem Film einen eigenen Thread zu gönnen.

Disney möchte ja bekanntlich etwas weg von seinem "Märchen"-Image und dieser Film soll der beginn dieser "Revolution" sein. Das Pixar gute Animationsfilme zu stande bringt wissen wir auch schon länger. Die Zusammenarbeit dieser beiden Giganten kann eigentlich nur einen guten Unterhaltungsfilm hervorbringen.

Doch erst einmal wie immer die Daten und der Trailer....

Kinostart Deutschland: 02.08.2012

Merida - Legende der Highlands
(Brave (Originaltitel), USA 2011)

Studio/Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Regie: Mark Andrews, Brenda Chapman
Produzenten: Katherine Sarafian
Drehbuch: Brenda Chapman, Irene Mecchi
Kamera: Robert Anderson
Musik: Patrick Doyle
Genre: Animation, Action, Abenteuer

Stimmen:

Englische Originalstimmen: Kelly Macdonald, Kevin McKidd, Emma Thomson, Robbie Coltrane, Julie Walters, Billy Connolly, Craig Ferguson

Deutsche Stimmen: -bisher keine Angaben-


Story:

Inmitten der rauen Wildnis der schottischen Highlands träumt die talentierte Bogenschützin Merida davon, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch im Hause des schottischen Königs hat nur eine das Sagen – Meridas Mutter, Königin Elinor. Und die hat eine ganz klare Vorstellung davon, wie die Zukunft ihrer Tochter aussehen soll: Das aufmüpfige Mädchen mit den wilden roten Locken soll möglichst bald unter die Haube, vermählt werden mit einem der Clan-Söhne aus der Umgebung. Also lädt Elinor den klobigen Lord MacGuffin, den mürrischen Lord Macintosh und den streitsüchtigen Lord Dingwall und ihre Söhne zu Ritterspielen ein, bei denen der Nachwuchs um die Hand von Merida kämpfen soll. Heimlich nimmt auch Merida – als Ritter verkleidet – an den Spielen teil und stellt die aussichtsreichen Kandidaten mehr als bloß. Die Lords schäumen vor Wut. Als Merida nach einem Riesenkrach mit der Mutter voller Zorn mit ihrem Pferd in den Wald flüchtet, nehmen die Dinge ihren unheilvollen Lauf. Ein magischer Fluch fordert all ihre Kräfte und ihren Mut, wenn sie ihre Familie und ihr Königreich retten will...


Trailer:

Merida - Legende der Highlands, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:

Merida - Legende der Highlands, 2. Offizieller Trailer, englisch, HD:


Fazit:

Vielversprechend - sehr vielversprechend. Meine Kinder haben den Trailer auch gesehen und sind schon jetzt begeistert und wollen unbedingt ins Kino. Leider müssen sie noch lange warten....

Nun ok, ein Märchen ist es nicht das Disney sich hier vornimmt - märchenhaft ist die Story aber dennoch. Der Film wird bestimmt ein typischer Familien-Sommer-Blockbuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen zweiten offiziellen Trailer! Vorerst noch auf englisch! Wie immer oben im Startbeitrag. Sobald in Deutsch verfügbar werde ich ihn tauschen.
 
Oben