Menschen, die einem sehr lieb sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Helpman,
da du noch realtiv jung bist, hast du das Ganze Leben noch vor dir. Der Blick zurück bringt dich nicht weiter, du fällst dabei eher noch mehr auf die Schnautze.
Aber werde den Eindruck bei all der Schreiberei nicht los, dass du dich in dieser Rolle als Looser nicht unwohl fühlst und ich gehe noch weiter: Das Schicksal als Märtyrer zu sterben könnte dir gefallen. Das ist echt Scheisse.
Gehe mit deinen Kumpels einen saufen :bier :bier :bier oder such dir neue Leute mit denen du von Angesicht zu Angesicht reden kannst.
Vergangenheitsbewältung ist wichtig, der Blick nach vorne wichtiger. Trete dir selbst in den Arsch, sonst tun es andere.
In unserer Gesellschaft wird auf Einzelschicksale keine Rücksicht genomen. Selbstbewußtsein macht dich reich.

Das ständige Gejammer voller Selbstmitleid bringt doch nichts!!! :) :)
 
JO, sicher märtyer ist mein traum!!!
Sorry, aber so ein schwachsinn habe ich nie gehört!
Und falls ein wenig zuviel selbstmitleid aufkam auch sorry.
Werde in zukunft nur noch Fakts schreiben!

Klingt ja geil, "geh mit deinen Kumples einen Saufen", juhuuuu so sind alle Probleme behoben. Komisch, dass ich mir praktisch jeden 4 abend die pelle voll laufen lassen kann und nixs bessert!
Aber is oke, vielleicht kann ich dank deinem Post die dinge ja ein wenig anderst sehn. Man weiss ja nie!

Wünsch dir nie, dass du sowas erlebst, ich hätt imo echt lieber deine Leben als meines.
Aber scheiss egal, sonst fang ich ja wieder an. Will kein krach und schon gar net mit dir.
 
Original geschrieben von Helpman
JO, sicher märtyer ist mein traum!!!
Sorry, aber so ein schwachsinn habe ich nie gehört!
Und falls ein wenig zuviel selbstmitleid aufkam auch sorry.
Werde in zukunft nur noch Fakts schreiben!

Klingt ja geil, "geh mit deinen Kumples einen Saufen", juhuuuu so sind alle Probleme behoben. Komisch, dass ich mir praktisch jeden 4 abend die pelle voll laufen lassen kann und nixs bessert!
Aber is oke, vielleicht kann ich dank deinem Post die dinge ja ein wenig anderst sehn. Man weiss ja nie!

Wünsch dir nie, dass du sowas erlebst, ich hätt imo echt lieber deine Leben als meines.
Aber scheiss egal, sonst fang ich ja wieder an. Will kein krach und schon gar net mit dir.

Lese mal zwischen den Zeilen - es steckt was positives drin und war auch so gemeint ! :)
 
@Helpman:

Sei doch nicht gleich so aggressiv!
Die Leute hier versuchen, Dir zu helfen. Und wenn es unter den "Boardies" hier einige gibt, die Dich und Dein zerfliessen nicht verstehen, so kannst Du es ihnen nicht übel nehmen.

Mach was aus Deiner Situation oder ... lass es eben!
Du kannst keinen für Deine Lage verantwortlich machen. Auch nicht Deine Ex-Freundin.
Du bist für Dich selbst verantwortlich!

Ja, klar ist das schade, was da passiert ist. Aber denk mal nach, daß Du a.) nicht der Einzige bist, dem "sowas" passiert ist und 2.) Du froh sein kannst, daß Du jetzt schlauer bist und c.) es weiss-Gott Schlimmeres gibt!


Alles Gute



:)
 
@ Hallo Helpman,

ich bin nach wie vor der Meinung, dass du damals einen Schock erlitten hast, der nicht geheilt ist. In der Situation ist er nicht behandelt worden, es wurde noch drauf rumgeprügelt.

Deswegen verstehe ich deine Sensibilität und denke es muss im nachhinein behandelt werden. Freunde können versuchen dir Hilfestellung zu geben, aber an das tiefe Erlebnis ist schwer dranzukommen.

Wenn du dich auf die Suche nach einem Arzt oder Therapeuten machst, wirst du bestimmt den richtigen finden.

Hier hast du doch auch einigen Zuspruch gefunden. Jeder antwortet auf die Art, wie er sein eigenes Leben in die Hand nimmt.

Also Kopf hoch, es gibt immer eine Lösung.

Gruß
Mary :)
 
hey helpman,

kleines angebot. bevor du gar nicht mehr weiter weisst, schaust halt mal auf meiner 'couch' vorbei. ich bin sicher, wir kriegen das hin. ich hab vor 6 jahren ganz ähnliche und schlimmere erfahrungen sammeln dürfen und bin drüber hinweg - ohne seelenklempner und selbstmord. vielleicht kann ich dir helfen.
also, wenn du mal reden möchtest, schick mir ne pn und wir sprechen das ganze mal durch.

gruss
throm
 
Na das ist doch ein angebot.
Dann wünsche ich euch gannnnnnz viel erfolg.
Ich denke an euch und drücke euch ganz feste die Daumen.
Und dann hoffe ich, wenn ihr es geschaft habt, ganz besonders Helpman, bei einer unserer Party's zu treffen.
So und nun fangt an, je früher desto besser.
 
@ Throm, so ein konkretes Angebot hat hier bei all den Ratschlägen gefehlt. Ich finds toll.


Ich schließe mich den guten Wünschen von Brötchen an.

Gruß
Mary :)
 
Hi @all

BIG THX für all die vielen, hilfreichen antworten!

Das angebot von Throm kam leider ein wenig zu spät, da ich heute morgen meine erste Dopellstunde beim Doc hatte!

Nur... imo gehts mir 10x schlechter als zuvor :cry:
Das ganze is vwieder total aufgewühlt, und nach ende der Doppelstund, war alles so abgeschlossen! Also ich weiss net, recht, son mist! :)

Werde mich bei throm melden!

Cuz
 
Hallo Helpman,

siehe es mal so: Wir alle können dir nur das Seil zuwerfen. Dran ziehen musst du schon allein.
Die Seelenklempner machen vermutlich nichts anderes, sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe. :)


Der ein oder andere hier hat schon unter Umständen ähnliches erlebt und ich persönlich muss immer an das kleine Kind aus dem IRAK-Krieg denken, das beide Elternteile und wegen einer Bombe beide Arme verloren hat. Da wird mir mit bewußt, dass es diesem Kind vermutlich viel schlimmer erging, womit ich deine Situation keinesfalls herunterspielen möchte. Aber vielleicht hilft es dir ja!!!!! :)

Viel Glück für deine Zukunft​
;) ;)
 
Jo, da hast du recht!
Und ich werd mir wirklich mühe geben! So schnell werdet ihr mich net los :cool:
Das hat mir meine Freundin heute klar gemacht und sie hat recht!

Aber weisst du, weiss ich oben meinte, war, dass jetzt alles nur aufgewühlt is und in diesen zwei stunden nicht wirklich was geändert werden konnte, da schon die Zeit fehlte, und jetzt ist einfach alels da, präsent und ich fühl mich einfach scheisse.

Wegen dem Kind im Irak Krieg, ich weiss.... das hat mich echt ein wenig geschohkt, als ich das sah.
 
Original geschrieben von t_matze
Und drittens: Falls ich mit meinen Erklärungen zu weich und sanft war und das Dich nicht in Gang setzen kann, dann sag Bescheid. Toto ist bestimmt bereit, nochmal die große Pauke rauszuholen... :)

Ich bin aber auch ein Schlimmer!! :devil ;)
Spaß beiseite, ich denke daß Helpman ein echtes Problem hat und krasse Probleme
sollte man nicht weichquatschen!!
Wenn es aber noch mal nötig ist, die Pauke steht bereit! :motz

Gruß Toto :)
 
Hi

Hatte heute Psyhco Doc stunden 3 & 4.

Ich weiss nicht, ob ich das ganze nicht abbrechen soll!
Der Typ verlangt zuviel von mir auf einmal und findet, ich soll um das ganze auf 'hardcore' zu verarbeiten doch ma 2 wochen frei nehmen. :confused :cry:

Was meint ihr, soll ich das durchziehen??

@throm, hattes recht!
 
Original geschrieben von Helpman
Hi
Hatte heute Psyhco Doc stunden 3 & 4.
Ich weiss nicht, ob ich das ganze nicht abbrechen soll!
Der Typ verlangt zuviel von mir auf einmal und findet, ich soll um das ganze auf 'hardcore' zu verarbeiten doch ma 2 wochen frei nehmen. :confused :cry:
Was meint ihr, soll ich das durchziehen??

Sodele... :hä

Was meinst Du, was ein Psychologe macht?
Den ganzen Tag im Board lesen (um zu wissen, um was es geht) und darauf warten, daß Du endlich angejagt kommst und über Dich herfällt?...

"Aaaah" und "Oooh" brabbelt, um dann zu sagen:
"Tut mir leid! Sie sind der erste, der mir in dieser Art begegnet.
Aber erzählen sie mal von Ihrer Geburt an!!!
Und wenn es geht, das alles in 2 Tagen!" :unsure:

Sorry, wenn ich Dich jetzt ärgere!
Aber kann es sein, daß Dich der Psychologe erst einmal kennenlernen muss?
Dass Du ggf vielleicht erst einmal so etwas wie Vertrauen aufbauen musst???
Und wie, um alles in der Welt, kommt man an einen Termin beim Psychologen ... nach 5 Tagen??? OK. Das heisst nun weniger... Aber ich hab schon andere Sachen mitbekommen.

Trotzdem (und sei mir nicht böse) kann ich das alles so nicht glauben.
Sollte das alles so stimmen... so möge er mir verzeihen und dann zieh das auch durch!

Nix für Ungut! Alles Gute wünsch ich Dir!



:)
 
Hi

Psychologen, hab ich soviele abgeklappert, bis ich einen fand, der gleich am nächsten Tag einen Termin hatte!

Ob du mir glaubst oder nicht, beweisen, kann ich es ja schlecht, oder?

Das ist reine Vertrauens sache, da kann ich ja echt nixs tun, sry.

Damit musste ich von Anfang an rechnen.

Mfg Worker

Ich glaube auch, dass ich die sache halt durchziehn werde.
 
Das glaube ich nicht. Bei den Aliases vertut man sich vielleicht schon mal, wenn man in unterschiedlichen Foren verschiedene Nicknames benutzt, aber eine solche Geschichte "aus Zeitvertreib" zu erfinden und sich insgeheim diebisch zu freuen, wie viele da mit ernsthaften Hilfestellungen auf den Leim gehen, das würde sicher niemand tun. Das wäre moralisch einfach zu verwerflich, als daß ich es irgendjemandem hier zutraue.
 

:unsure: :crazy :unsure:
Worker ist Helpman ist Worker!
Helpman ist Worker ist Helpman!
brötchen ist Lolly ist brötchen!
Lolly ist brötchen ist Lolly!
Ich bin Du und was bist Du?


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:



34c974807269fb8f5164d79ac3336ce7.png

Besser is´ das!

:lacher :kiss :lacher



:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben