Menschen, die einem sehr lieb sind II

?

???

Gast
Hi

Ich hab auch ne schreckliche Geschichte erlebt, die immer noch sehr an mir nagt.
Ich fang dann mal an, vielleicht kann mir ja einer von euch auch helfen...


Ich habe meine Ex Freundin vor mehr als 3 Jahren in einem Chat kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden und so.
Meine Eltern waren gegen diese Beziehung, sagten immer daß eine Beziehung ausm Inet eh nicht klappt und so. Somit gabs zu Hause immer Streß.
Vor knapp 2 1/2 Jahren wurde mir das ganze zuviel zu Hause und ich bin in einer Nacht und Nebel Aktion aus K... nach D... von zu Hause zu meiner Freundin ausgerissen.
Habe damals alles aufgegeben, meine Freunde, meine Familie, selbst meine Schule habe ich kurz vorm Fachabi geschmissen, weil ich ja ausgerissen bin.
Mit meinen Eltern hab ich mir natürlich damals alles verscherzt, hab aber später so langsam den Kontakt wieder aufgebaut.
Aber das war mir damals alles egal, ich war halt blind vor Liebe und glücklich mit meiner Freundin, das war mir das wichtigste.
Hab mir hier ne eigene Wohnung gesucht und so, ich war glücklich mit meiner Ex.
Alles war so wunderbar, bis vor knapp 4 Monaten als sie mich sitzenlassen hat.
Sie hat mich verlassen weil ich zu sehr an ihr geklammert hab, dabei hatte ich sonst keinen Menschen hier und wollte soviel Zeit wie nur möglich mit ihr verbringen.
Ich habe alles für sie aufgegeben damals vor über 2 1/2 Jahren, in letzter Zeit in der Beziehung kam ich mir immer wie das 5 Rad am Wagen vor und so.
Naja, nun sitz ich hier ganz alleine in einer fremden Stadt ohne einen Menschen, ganz alleine seit über 4 Monaten.
Zu meinen Eltern kann ich nicht wieder zurück, war sie vor 2 Monaten mal besuchen und hab denen alles erzählt, die meinten nur, ich hätte auf sie früher doch hören sollen, jetzt soll ich schaun wie ich klarkommen soll. Naja, etwas unterstützen wollen sie mich, wenn ich sie richtig verstanden hab, aber zurück kann ich nicht mehr.
Die Einsamkeit macht mir sehr zu schaffen, ich bin ein introvertierter und schüchterner Mensch, geh deshalb auch nicht so in Discos oder so um andere Leute kennenzulernen.
Bin mittlerweile total depressiv geworden.
Sitz eigentlich fast den ganzen Tag am PC oder geh mit einem Kollegen den ich auch übers Inet kennengelernt hab saufen, der ist ungefähr auch so drauf wie ich, total depri und so.
Aber das ich nicht so das wahre mit dem saufen zu gehn, will ja nicht zum Alki mutieren.
Und was andres kann man mit dem nicht machen, der is ein Alki hoch 3.
Keine Ahnung wies weiter mit mir gehn soll.
 
Ich hab Dein Thema mal von dem anderen abgetrennt, bei solch persönlichen Geschichten sollten sich die Beiträge nicht vermischen.

Du fragst Dich wahrscheinlich, ob es damals richtig war, alles hinter Dir zu lassen, um mit Deiner Freundin zusammen zu sein. Die Meinungen werden hier womöglich auseinander gehen, aber ich sage: Du hast es richtig gemacht, weil Du Deinem Herzen gefolgt bist.
ABER: Egal, was man für eine Beziehung investiert, niemals erwachsen daraus irgendwelche Ansprüche gegenüber dem Partner. Alles was man tut, tut man freiwillig. Vorwürfe wie "was hab ich nicht alles für Dich getan" sind nur in den seltensten Fällen berechtigt.
Liebe bedeutet außerdem, am Glück des anderen zu arbeiten und nicht am eigenen - das stellt sich dann nämlich von ganz alleine ein.
Wer, wie Du es scheinbar getan hast, seinem Partner die Luft zum Atmen nimmt und ihm ständig "auf der Pelle" sitzt, der drückt damit nicht seine abgöttische Liebe aus, die er empfindet. Es ist vielmehr ein Zeichen der Liebe, die man für sich selbst nicht hat.
Aufrichtig lieben kann man nur, wenn man mit sich selbst im Reinen ist - ansonsten versucht man sich beim Partner das zu holen, für das man eigentlich selbst zuständig ist. Und damit ist Deine Freundin offenbar überfordert gewesen, was ich nachvollziehen kann.

Das ist auch der Grund, warum Du jetzt in ein tiefes Loch gefallen bist: Du weißt mit Dir selbst nichts anzufangen. Und dieser Zustand muss sich ändern, denn das wird nicht der letzte Schicksalsschlag in Deinem Leben gewesen sein. Du kannst natürlich prima mit Deinen Kumpels einen saufen gehen, "scheiss Weiber" brüllen und anstossen. Unmittelbar nach dem Trennungsschock ist diese "Narkosetheraie" auch gar nicht verkehrt, aber es ist kein Heilmittel.
Wenn Du aber dauerhaft wieder auf die Beine kommen willst, musst Du Dir darüber klar werden: Du hast keine Probleme, Du bist selbst das Problem.
Verzeih mir diese schonungslose Offenheit, aber von Sprüchen wie "die Zeit heilt alle Wunden", "andere Mütter haben auch schöne Töchter" und so weiter halte ich nichts, denn die haben mit der Ursache nichts zu tun. Was aus Deinem Leben wird, hast Du selbst in der Hand, also tu was!
 
Ich kann da Supernature nur beipflichten,

sicher ist es leicht für Außenstehende solch Worte zu finden, da man den nötigen Abstand hat.
Aber es zu durchleben und vielleicht dadurch nicht abzustürzen, gerade in ein Alkoholproblem, und
seine eigenen Fehler erkennen! NICHT die Schuld beim Partner zu suchen! Das schaffen nicht alle.

Ich gebe Dir einen Rat,
erkenne Deine eigenen Fehler, vergesse nicht die anderen Menschen um Dich die Dich mögen und
versinke nicht im Sumpf der Trauer und der Schmerzen.
Setz Dich einfach mal in Dein Zimmer oder an einen Stillen Ort, und denke über alles nach, über das
was getan worden ist, was gesagt worden ist einfach über alles. Und dann suche Zusammenhänge
und verstehe sie. Du wirst sehn es wird Dich weiterbringen!

Steck nicht den Kopf in den Sand!
lerne zu verstehen Ursache und Wirkung!

Es sind Menschen um die es geht. Nicht um Besitz!
 
Tach!! :D

Es ist wohl exakt so, wie Supernature es sagte!! Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

*dreifacheverbeugungvorsupernaturemitschulterklopf*

Wünsche alles Gute!!! :)
 
Oben