Member-CTF am Mittwoch

Wieso Feroxx - macht man direkt den Mund auf, bekommt man hintenrum ein Pflaster drauf. ;)
Man passt sich doch nur... (auch im Spiel)
 
@ALL

es tut mir leid, aber ich habe es mir zur persönlichen Verpflichtung gemacht, jedesmal etwas zu posten. Wenn man nicht mal in der Lage ist gleichstarke Teams zu machen. Das werde ich so lange machen bis
a) ihr mich kickt :p
b) das Teambalanche von ganz alleine kommt. ;)

und da ich ja nur diese Woche ausnahmsweise da bin wird sich dies wohl auf Freitag beschränken. Ich denke damit kommt jeder klar oder? ;)
 
Ich sag da nur: Wer im Glashaus sitzt ;)........

Warum ich als Admin eingeloggt blieb: Ich habe dauernd Bots 'rein und 'raus beordert.
 
Wie definiert sich 'gleichstarke Teams'?

Ist 3 x human gegen 3 x human ok, auch wenn im einen Team CTF-Begnadete und im anderen CTF-Ahnungslose spielen?

Muss ich, wenn ich in ein Match komme der Mannschaft beitreten, der weniger Frags, weniger 'echte' Spieler oder weniger Leute insgesamt (falls keine Bots dabei sind) haben?

Wann muss man reagieren, nach einer Map die 4:6 ausgegangen ist, während einer Map, wenn's 9:0 steht?

Wer legt fest, wer das starke Team verlässt und zum schwachen Team wechselt (und ggf. umgekehrt)?

Muss man die Teams wieder wechseln, wenn der Wechsel nix gebracht hat? Und wenn ja, wann?

Sind Teams nur dann unfair besetzt, wenn ich im Team bin, das hinten liegt?

@Brummel

Wie sieht's aus, hast Du die PN von Jensus noch nicht gelesen?
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Ich sag da nur: Wer im Glashaus sitzt ;)........

Warum ich als Admin eingeloggt blieb: Ich habe dauernd Bots 'rein und 'raus beordert.

Ach ja es ist einfach herrlich. Ich find´s immer wieder so richtig richtig sssüüüßßßß. Wenn man meint die letzten 3-4 Minuten noch schnell zum anderen Team rüber zu gehen, welches aber von beginn an schon gar keine Chance hatte. ;)

Also fassen wir uns alle an der Nase nehmen gegenseitig Rücksicht auf einander und ihr werdet sehen das es klappt. :)
 
Original geschrieben von chmul
Wie definiert sich 'gleichstarke Teams'?
Ist 3 x human gegen 3 x human ok, auch wenn im einen Team CTF-Begnadete und im anderen CTF-ahnungslose spielen?
Muss ich, wenn ich in ein Match komme der Mannschaft beitreten, der weniger Frags, weniger 'echte' Spieler oder weniger Leute insgesamt (falls keine Bots dabei sind) haben?
Wann muss man reagieren, nach einer Map die 4:6 ausgegangen ist, während einer Map, wenn's 9:0 steht?
Wer legt fest, wer das starke Team verlässt und zum schwachen Team wechselt (und ggf. umgekehrt)?
Muss man die Teams wieder wechseln, wenn der Wechsel nix gebracht hat? Und wenn ja, wann?
Sind Teams nur dann unfair besetzt, wenn ich im Team bin, das hinten leigt?

Ich denke das dürfte das kleinste Problem sein. Da wir doch unsere Spieler alle kennen und auch deren Stärken.
Schließlich kann man von beginn an gleich die Teams so zusammenstellen das es doch im allgemeinen dann ausgeglichen ist.

Also wo liegt das Problem.....
 
Also, mach' mal ne Liste der [SNC]ler. Geordnet nach Spielstärke bei CTF. Dann gibst Du jedem Punkte, dem Besten die meisten und dann in Einer-Schritten bis zum Schwächsten.

Beim nächsten Mal schauen wir zu Beginn der Map, wieviel Punkte sich pro Team versammelt haben und wechseln dann so, dass beide Teams in der Summe gleich viel Punkte haben.

Cooles System, oder? Funktioniert auch, wenn Deine Liste von allen akzeptiert wird....
 
Du brauchst nicht beleidigt zu sein, ich habe bzgl. der gerechten Teams Fragen gestellt, die Du mit einem 'wo liegt das Problem' abgetan hast.

Wenn jeder wüsste, wie die Teams auszuballancieren sind (Du schreibst ja : Da wir doch unsere Spieler alle kennen und auch deren Stärken.), würden wir diese Diskussion gar nicht führen.

Oder anders formuliert: Man kann nicht erwarten, dass sich etwas ändert, wenn man lediglich auf einen Misstand hinweist aber keine Lösungsvorschläge unterbreitet. Und 'dann bilden wir halt gleich starke Teams' ist kein sinnvoller Lösungsvorschlag.

Mit meinem Beispiel wollte ich lediglich andeuten, wie schwierig es ist, viele Meinungen unter einen Hut zu bringen!

Also vergiss den hier :(
 
@chmul

Nö. Sollte ich gelesen haben? Ich habe mir nichts vorzuwerfen, so einfach ist das.

chmul, es soll nicht nach Stärke gehn, sondern einfach mal "ausgeglichen", man könnte ja mit der Spielerzahl anfangen.

Es läuft immer darauf hinaus "Nö, diesmal geh ich nicht rüber, ins Verliererteam" (also nach Punkten). Irgend jemand hat damit angefangen, andere machen weiter.

@TMN - der Kommentar war recht bisig vorhin, aber leider allzu wahr.
Warum gehst du ins rote Team, wo ich mit hexxxlein schon spiele und nicht zu Gorkon, der mit Bot spielte? Nur aus Solidarität wegen Caps? Klar lagen wir 0:3 zurück, aber wen juckts, es ist ein Spiel. Mir war das egal, ob ich verliere, war auf Epic ja auch so.
 
1. Hab ich es nicht gesehn gleich... logge immer als Rot
2. Als ich wechseln wollte wars zu spät
3. Tut mir leid das ich mich vorher nicht als Spec erst einlogge um zu schauen "ja wo loge ich mich den hin - wie stehts"
4. Mach an wen Du willst - mich nicht und Ak schon garnicht
5. Lies PN ;) und dann reiss den Rachen auf

Thema ENDE!
 
Original geschrieben von Adimadarusan
Ach ja es ist einfach herrlich. Ich find´s immer wieder so richtig richtig sssüüüßßßß. Wenn man meint die letzten 3-4 Minuten noch schnell zum anderen Team rüber zu gehen, welches aber von beginn an schon gar keine Chance hatte. ;)

Nur noch eine Verständnisfrage, bevor ich hier den Falschen anmache: Wen meinst Du ???
Weiter: Kennst Du den Mapverlauf überhaupt von Anfang an ? Ist es in Eurer Gegend üblich,
Sachen zu beurteilen, die man gar nicht selbst gesehen/erlebt hat ? Kritik ist eine feine Sache, wenn
Sie konstruktiv und lösungsorientiert ist, und nicht allein zur Stimmungsmache. Wie die Spieler
in der Situation spielen wollten, ist doch deren Sache. Bevor Du kamst, hat sich niemand beschwert.
Der Einzige, der mit Dir in die gleiche Kerbe haut, ist Brummelchen. Was sagt Dir das ?
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Nur noch eine Verständnisfrage, bevor ich hier den Falschen anmache: Wen meinst Du ???
Weiter: Kennst Du den Mapverlauf überhaupt von Anfang an ? Ist es in Eurer Gegend üblich,
Sachen zu beurteilen, die man gar nicht selbst gesehen/erlebt hat ? Kritik ist eine feine Sache, wenn
Sie konstruktiv und lösungsorientiert ist, und nicht allein zur Stimmungsmache. Wie die Spieler
in der Situation spielen wollten, ist doch deren Sache. Bevor Du kamst, hat sich niemand beschwert.
Der Einzige, der mit Dir in die gleiche Kerbe haut, ist Brummelchen. Was sagt Dir das ?

Lieber AK vielleicht habe ich mich ja nicht klar genug bzw. verständlich genug ausgedrückt. Jedoch habe ich diese nun nachgeholt. ;)
Wie du nachlesen kannst. Dann werde ich nochmal auf dich zurück kommen und dich fragen ob ich immer noch die selbe Kerbe haue wie Brummel. Falls ja .....................
 
@ Adimadarusan

Obwohl ich manchmal deinen Eindruck teile - wenn sich nach einer Spielrunde d.h. bei Map-Wechsel

trotz eklatantem Team-Stärken-Unterschied keiner der starken, spiel-entscheidenden Mitspieler auf

den Mißstand reagiert, ist es dennoch nicht immer ganz so einfach ( wie chmul auch schon angedeuted hat ),

vor allem, wenn man sich gerade zum Spielen auf den SNC-Server einloggt.

Wer macht sich schon die Mühe, vorher als Spec ( oder über den UT-Watcher ) die aktuelle Situation

zu beurteilen ? Oder er/sie tut sich schwer, die Lage richtig einzuschätzen, da das Spiel erst 5 Minuten läuft

( was mir oft passiert - siehe Anhang ) ...
 

Anhänge

  • excessive_ctf_facing_worlds.jpg
    excessive_ctf_facing_worlds.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei CTF künftig schauen, wer spielt und dann entscheiden, ob ich mitmache. Dann laufe ich nicht Gefahr, den Spaß zu gefährden, indem ich aufgrund falscher Analysen nicht in's richtige Team gehe.

Vielleicht...
 
Original geschrieben von chmul
Ich werde bei CTF künftig schauen, wer spielt und dann entscheiden, ob ich mitmache. Dann laufe ich nicht Gefahr, den Spaß zu gefährden, indem ich aufgrund falscher Analysen nicht in's richtige Team gehe.

Vielleicht...

Mach dir nicht die Mühe Chmul mich werdet ihr so schnell nicht mehr sehen :( Ganz ehrlich mir blutet das Herz wenn ich sowas lese. Ich hab versucht und mit den besten Absichten einen Ausgleich auf beiden Teams zu schaffen so das jeder Spass haben kann.

Jetzt steh ich dank solcher Postings als Arsch da. Danke.

So long
San :(
 
Du willst mich nicht verstehen, oder?

Also, nochmal zum mitschreiben:

Ich habe keineswegs die Absicht, Dich als Arsch dastehen zu lassen.

Ich finde, dass das 'Teamblance-Thema' maßlos überschätzt wird und es sich deshalb nicht lohnt viel Zeit darauf zu verwenden, ein System zu entwickeln, dass Teams ausgeglichen sind.

Bevor beim CTF-Zocken Leute vergraule, weil ich mir keine Gedanken um die Teamblance mache, verzichte ich lieber auf's Zocken, wenn ich sehe, dass Member auf dem Server sind, die das Thema ernster sehen als ich.Zumal mir das eh nicht so schwer fällt, weil ich CTF an sich nicht so prickelnd finde!

Tut mir leid, dass Du mich da offensichtlich falsch verstanden hast, eigentlich ist gemeinhin bekannt, dass ich mich einer leicht ironischen Art bediene, wenn ich was zu sagen habe.
 
Oben