mein Laptop läuft nicht mehr ( Windows 7)

Jokerface99

Herzlich willkommen!
Hallo Community,

ich bin neu hier und wollte fragen, ob Ihr ein Tipp für mich hättet meinen Laptop wieder auf "normal Geschwindigkeit" zu kriegen. Mein Problem, mein Laptop ist so langsam geworden, das der sehr sehr lange braucht, um ein Fenster zu öffen, oder hochzufahren etc. Wie kann ich die Leistung optimieren bzw. wieder wie früher kriegen.
Das einzige was ich kenne ist zu defragmentieren

MfG, Jokerface99
 
Das kann viele Gründe haben, die Kisten behalten normal ihre Geschwindigkeit (selbst Windows-Systeme).

Hast Du irgendwelche Programme installiert, oder ist Dir etwas besonderes aufgefallen, bevor das Phänomen eingetreten ist?
Oftmals schmuggelt sich Bloatware gerne auch in den Autostart, versuch mal über ein Konto mit Administrator-Rechten über Start -> Ausführen -> msconfig zu starten.
Müsste dann ungefähr wie im Anhang aussehen, unter dem selben Reiter kannst Du Dir die Programme ansehen, welche mit dem Rechner gestartet werden.

Das ändert zwar noch nichts daran, dass die Kiste im Alltag so langsam ist, wäre allerdings ein Anfang, wenn Du hier unnötiges deaktivierst.
 

Anhänge

  • msconfig.PNG
    msconfig.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 190
Aufgegeben oder Erfolg gehabt?
Wie schon Pixel-Toast richtig anmerkte, werden selbst Windows-Systeme entgegen aller Legenden nicht grundlos einfach langsamer - das kann sehr viele Ursachen haben - vom "zugemüllten" System über einen Schadsoftware-Befall bis hin zu einem Hardware-Defekt.
Falls das Problem noch aktuell ist: Trat das plötzlich auf oder war das mehr so ein "schleichender Prozess"?
 
lass halt mal nen virenscanner drüber laufen, weil bei mir war das gleiche und kurze Zeit später hatte ich den guten alten Bundespolizei trojaner drauf...
Wenn alles nichts hilft, dann schmeiß alles wichtige auf ne externe, und mach alles von deinem PC runter...
könnte helfen, war bei mir auch schon mal eine Notlösung...
 
Oben