Mein Google Problem

dxdiag34

treuer Stammgast
Hey Leute !

könnt ihr mir vllt sagen warum ich mit meinem netbook bei der vorschau von google büchern die nicht sehn kann ? An meinem Pc kann ich die vorschau sehn ... fehlt mir vllt en plug-in oder der ähnlichen? Adobe flash player ist die neuste Version installiert ! Danke
 
also wenn ich auf ein buch klicke, kommt statt der seiten nur ein weißer Hintergrund..Links am Rand werden halt nur die Buchinformation wie Kaufpreis und etc. angezeigt... Momentan benutze ich Opera die neuste Version. da es bei Google Chrome und Firefox jedoch auch so ist, vermute ich schwer das da was an meinem system fehlt... Momentan ist Windows Starter auf dem Netbook installiert
 
Manche Webseiten benötigen Cookies zur korrekten bzw. kompletten Darstellung der Inhalte.
Hast du die vielleicht deaktiviert?
 
Cookies sind aktiv... damit du dir en Bild machen kannst von meinem Problem hab ich mal eins hochgeladen =)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    43,9 KB · Aufrufe: 199
Hast du vielleicht ein Tool wie NoScript oder ähnlich aktiviert?
Was mir nämlich in deinem Anhang auffällt ist, dass nicht nur das Bild vom Cover fehlt,
sondern auch die Buttons links neben den Pfeilen an "Frontcover".
Diese werden mit Javascript erzeugt und dargestellt.

Das sollte eigentlich so wie hier im Anhang aussehen:
 

Anhänge

  • Google Bücher.jpg
    Google Bücher.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 180
hmm also nicht das ich wüsste ... meine Einstellungen am Browser sollten eigt schon in Ordnung sein :/
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    65 KB · Aufrufe: 172
Mit Opera kenne ich mich leider nicht so gut aus, jedenfalls nicht frei aus dem Kopf.
Eventuell könnte ja da noch etwas bei den Extensions installiert sein.
Kommt denn überhaupt etwas, wenn du auf die Pfeile bei "Frontcover" klickst?
Da sollten dann die Folgeseiten des Buchs erscheinen.

Ich habe mir gerade auch mal den Seitenquelltext angeschaut, der ist also tatsächlich größtenteils in JavaScript.

Was mir gerade auffällt:
Momentan ist Windows Starter auf dem Netbook installiert
Nicht, dass es mit den Einschränkungen dieser rudimentären Starter-Version zu tun hat?! :unsure:
 
hm also wenn das wirklich größtenteils auf java basiert werd ich ma en sun update machen ... trotzdem danke =)
 
Javascript hat nichts mit Java zu tun, die Namen sind nur dummerweise fast gleich.
Ist aber in etwa so, als wenn die Banane Apfelscript heißen würde ;).
 
ja srry ich hab wenig ahnung von Programmierung und Webseitendarstellung mit Java...bin nur ein einfacher Bwl student der kostenlos en Buch bei google lesen möchte :D
 
Keine Ahnung, was da bei Dir schief läuft, aber hier läuft's problemlos mit Opera 10.63 und mit 11b1111. Das einzige was an sein muss, ist Javascript, alles andere kann aus sein, so lange man keine Rezension schreiben oder das Buch kaufen will und es hat definitiv nichts mit dem Betriebssystem zu tun, Opera verwendet wenig davon.

Eventuell könnte ein veraltetes browser.js schuld sein.
Schau mal hier welches Datum angezeigt wird.

Wenn das nennenswert älter als 14 Tage ist, evtl. mal ein Update machen...

BTW: Ich hoffe Du verwendest keinen Content Blocker, der Dir evtl eine wichtige Bibliothek blockiert?
 
Current browser.js status: enabled.
Target version and time stamp of the active browser.js file is Opera Desktop 11.00 core 2.7.39, November 30, 2010 .
 
Hm... aktuell... Irgendwelche Extensions wie External Scripts oder NoAds oder so am laufen? (obwohl: Nach dem Screenshot wohl eher nicht...) - eventuell ein UserJavascript, was sich mit Google beißt?

Bei mir funktioniert es nämlich problemlos. Nicht über den Rotstich beim Bild im Anhang wundern, ich hab meine unterschiedlichen Opera Versionen eingefärbt, damit ich sie auseinander halten kann. Das ist 11 build 1111, also die aktuell offizielle Beta...

Was sagt eigentlich die Fehlerkonsole?
 

Anhänge

  • bwl-google.png
    bwl-google.png
    131,9 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
also in der Fehlerkonsole werden viele Warnungen angezeigt die meisten beschränken sich jedoch auf den alpha kanal filter und synthax fehler :-/
 
ich denke ich upgrade jetzt einfach mal auf ne neue version und schau dann ma was passiert ansonsten muss ich auf google verzichten zumindest auf dem netbook naja was solls trotzdem danke an alle die mitgewirkt haben =)


22:39 Uhr

tadaa das Upgrade hat genützt =))
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    288 KB · Aufrufe: 136
Wenn Du schon die neuesten Versionen von Opera benutzt, dann lade die am besten nicht über irgendwelche Fremdseiten wie Chip&Co, sondern geh über die offizielle Ankündigungsseite:
Opera Desktop Team
Da steht auch immer, was in den einzelnen Versionen neu und was kaputt ist. Vor allem sollte man immer das bedenken, was dort in dick und Rot steht ;)

Ansonsten wäre es wirklich empfehlenswert, die normale stabile Version (derzeit 10.63) parallel installiert zu haben und wichtige Sachen damit zu machen, denn die Snapshots, Alphas und Betas sind zwar meistens schon ziemlich stabil, aber eben nicht immer.

BTW:
Kurz-Zusammenfassungen mit Bewertungen zu den letzten Snapshots gibt es auch hier im Forum, sowie Betas, RCs und Finals hier. Falls dort einer fehlt, liegt es nicht unbedingt daran, dass jemand vergessen hat es einzutragen, sondern daran, dass der entsprechende Build ein wenig zu kaputt ist, als dass man ihn auf Personen loslassen sollte, die nicht bereit sind, die Schmerzen eines Hardcore Tests auf sich zu nehmen ... :D

PS: Sicherheitshalber vor der Installation der Snapshots und Betas immer ein Backup aller Daten und Einstellungen mit OSIE (en, portablel, deutsche Kurzbeschreibung) durchführen - sicher ist sicher.

Das hilft auch, wenn man die Daten von einem Rechner auf den anderen transportieren will, auch zwischen *X und und unterschiedlichen Win Versionen.
 
Oben