Medion P6624 und Drahtlosnetzwerk

Mona64

gehört zum Inventar
Ihr Lieben,

ich hab ein Medion P6624 und gehe dort mit einem FritzWlan Stick ins Internet (weil ich entweder das Netzwerk nicht installieren konnte oder mir was fehlt oder was auch immer). Da jetzt das Internet zwar korrekt angezeigt wird, ich aber bestimmte Features nicht nutzen kann (also, ich bin im Netz, aber eine bestimmte Funktion bekomme ich nicht auf), ist es jetzt, nach einem Jahr, natürlich der böse Stift schuld, obwohl das ganze bis heute mittag einwandfrei funktionierte und erst dann versagte. Ich hab da meine Zweifel, hätte aber auch nichts dagegen einzuwenden das Netzwerk zu installieren zu meiner FritzBox 7270. Fehlt da eventuell ein Treiber oder woran kann es liegen?

Danke für Tipps.

Gruß,

Mona.
 
Ist diese "bestimmte Funktion" ein Geheimnis?
Wenn das Internet ansonsten funktioniert, dann wäre es sicher wichtig zu wissen, was da konkret hakt.
 
Hi,

Geheimnis nicht, aber ich kann es leider hier nicht veröffentlichen (oder darf aus Datenschutz nicht). Interessant ist, es funzt wieder - aber es hat völlig neue Versionen angenommen. Ich konnte den Stick deaktivieren und das Netzwerk aktivieren. Das war sicher etwas anderes, was damit nichts zu tun hatte. Aber ich muss plötzlich in einer übergeordneten Form auf das Tool zugreifen, was vorher definitiv nicht so war. Deshalb nehme ich an, dass es dort ein Update gegeben hat, dass das ganze hervorgerufen hat. Was meinst Du?

Gruß,

Mona.
 
Ich habe Verständnis, dass Du nicht näher auf dieses "Tool" eingehen kannst.
Dann musst Du aber auch Verständnis dafür haben, dass ich nicht das Geringste dazu sagen kann. Die Frage "kann das sein?" beantworte ich immer mit ja - schließlich ist nichts unmöglich ;).
 
Na ja, ein bisschen was weiß man meist schon. Wenn ich eine Bestellung annehme, weiß ich auch zumindest zu sagen, dass man eine nicht vorhandene Bestellnummer nicht bedienen kann. Von daher wird man als EDV-Profi wahrscheinlich auch wissen, dass Updates solche Verrücktheiten hervorrufen können, n'est-ce pas? :smokin
 
Nichts anderes hab ich oben ja geschrieben - grundsätzlich könnte das sein.
An Deiner Stelle würde mir diese Information aber nicht im Geringsten weiterhelfen.
 
Oben