Brenner MD 95800 - Brenner Kompatibilitätsliste?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo mein Brenner Matshita DVD RAM UJ 840S läuft nicht mehr im Notebook unter XP, siehe weiterer Post. Medion habe ich angeschrieben, aber keine vernünftige Antwort bekommen. Weiß denn jemand bitte, welchen anderen Brenner ich für meinen auch einbauen kann, habe beim Googeln nichts gefunden. Das hier

http://www.pc-sonderposten.de/files/Slimline-FAQ.PDF


ist zwar auch ganz interessant, hatte aber gehofft, irgendwo eine Kompatibilitätsliste zu finden. Kann mir jemand bitte einen Rat geben? Es müssen doch auch andere Brenner passen, bei Hood.de habe ich einen gefunden, kostet aber knapp 85 Euro, was mir viel zu teuer ist. Vielen Dank newbieman
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatte aber gehofft, irgendwo eine Kompatibilitätsliste zu finden.
Das ist, wie immer bei Medion-Geräten, leider etwas schwierig. Hatte da auch nichts gefunden.
Rein technisch ginge ja jeder x-beliebige Slimline-Brenner, das Problem sind halt immer die oft herstellerspezifischen Einbaumaße bzw. Geometrie der Gehäuse.

Aber vielleicht hast du hier bei ebay mehr Glück: MEDION MD 95800 #Multi DVD±RW#,
oder bei hood.de: DVD Brenner für Medion MD95800 MD-95800,
mehr ist eventuell über Google zu finden: MD 95800 Brenner.

Wenn ich mir jedoch die zumeist sehr hohen Preise so betrachte, wäre denn ein wesentlich günstigerer externer USB-Brenner keine Option?

Gruß
Norbert
 
Hallo vielen Dank für die Antwort. Habe ja auch einen externen Brenner, aber mein Frauchen meckert, wenn dieser auf dem Tisch nun auch noch steht. Bei Hood.de den Brenner habe ich auch schon gefunden, aber ich gebe dafür nicht über 80 Euro aus. Wenn ich mir überlege, dass die meisten gebrauchten Brenner bei Ebay so um die 15-25 Euro weggehen, ist halt nur die Frage, welcher passt? Ciao newbieman
 
Oben