Maxthon Browser - Referrer abschalten

P

Pit_43

Gast
Hallo Community,

Ich habe eine Frage zum Maxthon Browser. Ist es möglich dort den Referrer auszuschalten oder dieses per Addon zu ermöglichen, wie beispielsweise beim Iron Browser mit Noref. In den Einstellungen von Maxthon selber ist dies ja nicht möglich. Vielleicht weiss jemand von euch, ob dies mit diesem Browser überhaupt möglich ist.
 
Habe jetzt nochmal im Netz geschaut, ob es eine Möglichkeit gibt den Referrer auszuschalten, aber leider ohne Erfolg. Scheint also für den Maxthon so eine Möglichkeit nicht zu geben.
 
Ja die Seite habe ich mir auch an gesehen, aber das Ganze funktioniert nicht so richtig. Danke trotzdem für den Hinweis. Warum das nicht beim Maxthon so gemacht werden könnte, wie beispielsweise beim Firefox, über die About config. Naja jeder Browser ist nun mal anders.
 
"The referrer is not sent if you open links with middle click or drag/drop" => Probier doch mal mit deinem Maxthon den Link zu What is my Referer? mit einem Mittelklick zu öffnen. Oder zeige mit linker Maustaste auf den Link und ziehe in die Tableiste, damit sich ein neuer Tab öffnet. Wenn das klappt, sollte auch funktionieren nicht einen Link sondern den reinen Text
Code:
www.whatismyreferer.com
zu markieren und rechts oben auf der Tableiste fallen zu lassen.

Unterschied: Bei Linksklick sollte die Zielseite diesen Forenbeitrag als Herkunft anzeigen, bei Mittelklick oder Drag sollte dort
No referer / Hidden stehen.

Quelle: forum.maxthon.com/viewthread.php?tid=81207
 
Oben