Mauszeiger springt von allein nach Linksoben in die Ecke

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin,

ich habe die Razer Imoerator Maus ( Treiber etc. auf dem neusten Stand ). Ich habe das Probs das sich der Mauszeiger ab und wann einfach mal eben so nach ganz oben Links in die Ecke verdrückt. Das ist blöde in programmen und noch blöder in Spielen^^

Ich habe keine Idee warum das so ist. Sauber ist der sensor als Mauspad nutze ich das hier

Hat einer ne idee Woran es liegen könnte?
 
An der Lösung wäre ich auch interessiert. Hab das selbe Problemchen auf 2
Rechnern, einer mit XP und einer mit Windows 7 und 2 unterschiedlichen
0815 Mäusen. Ich hab bisher auch noch keine Lösung gefunden.
 
Überprüft mal in der Systemsteuerung in den Mauseinstellungen, ob dort die Funktion "KlickEinrasten" aktiviert ist.
Falls ja, abschalten.
 
Hallo zusammen,

in einem andere Forum habe ich folgendes gelesen:

"Ich kenne das Problem bei meinen Mauesen nur, wenn die Kabel langsam die Graetsche machen. Bei mir bricht das Kabel (direkt an der Maus, da es immer sehr stark angeknickt ist, durch die Montage und die Umgebung) nach ~ einem Jahr immer durch (mein Rechner wird sehr viel benutzt) und da sind springende Mauszeiger auch immer ein Zeichen fuer das langsame sterben. Von aussen erkennnt man am Kabel nichts, man merkt es nur, wenn man das Kabel geradezieht und es dann ohne Probleme geht"

Vieleicht liegt genau dieses Problem bei dir vor? Hast du bei dir eine Schnittstelle wo das Kabel knickt? :columbo

Gruß Salamander
 
Hallo,
Da die Razer Imoerator eine Sensor-orientierte Maus ist, könnte das "Hochrutschen" auch mit der Beschaffenheit deines Mauspads oder Unterlage zu tun haben. Ist das Ding verspiegelt, dann macht die Maus schon mal ab und an von alleine nen Abgang. Einfach ma einen rauhen Untergrund benutzen. Hilfreich?
 
Danke für den tipp aber das mauspad ist wie schon geschrieben das hier
LogiLink Mauspad ID0017 XXL Gaming Schwarz - Hardware, Notebooks

denke mal das das eigentlich gehen sollte.

*edit*

Moin das mit dem mauszeigen liegt wohl nicht unbedingt an meinen system^^ Ich bin z.Z bei meiner Freundin. Am Laptop und auch hier habe ich das ab und wann mal. Mir ner 0815 Logitech Maus ( Mauspad ist aus )... Aber auch windows 7 Home Pre. 64 BIT.

Wäre mal gut zu wissen ob es noch mehr user gibt denen das aufgefallen ist. Eventuell ist ja auch ein windows update schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben