Maus und Tastatur gehen an/aus

Frank Zander

treuer Stammgast
hallo
meine maus u tastatur gehen dauernd kurz aus und wieder an oder ganz aus!
beides usb.
nach neustart wieder an.
brauche dringend hilfe.
schreibe urz bevor es wieder pasiert :cry:
 
Hi:),

Passiert des einfach so, oder passiert es nur, wenn du kurz mal weg warst
und die Maus und Tastatur nicht bewegt hast?

Bei Fall 2, kannst du im Geräte-Manager kannst bei den Eigenschaften
der USB-Hubs einstellen, dass sie nicht zum Energiesparen
ausgeschaltet werden dürfen.
 
ja hab ich ;)
aber das bringt nichts
kann das mit den treibern vom board zusammenhängen?
hab da mal welche runtergeladen...
 
Lade dir mal die aktuellen USB Treiber runter und installier die. Vorher würde ich
aber mal die USB-Ports tauschen, vielleicht hat des auch den gewünschten Effekt.
 
tauschen hab ich schon probiert bringt leider nichts, sind auch alle belegt...
das mit dem treiber ist ja, glaube ich, der auslöser habe mir die auf der nvidia seite geladen sind aber schon alt gewesen
neuere hatte ich nicht gefunden :(

board ist ein asrock k7s8x
 
Das Board hatte ich auch bis vor ein paar Tagen, aber die USB-Treiber sind nicht von Nvidia, sonder von SIS.

----EDIT----
Das es "keine" USB-Treiber für XP auf den Herstellerseiten gibt. Musst du im Gerätemanager, bei den USB-Hubs, Treiber Neuinstallieren auswählen
 
treiber konnte ich so nicht instzallieren aber ich habe dort gelsen dass, das an einer überlastung der usb hubs liegen könnte.
habe eine externe festplatte dort angeschlossen.
 
habe die festplatte mal abgemacht und siehe da es geht wieder :)
also sind die usb anschlüsse überlastet:(

trotzdem danke:)
 
Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal Probleme mit meinem USB-Hub.
Und zwar hing damals mein DSL-Modem dran und ich wunderte mich warum ich alle Nase lang aus dem Netz flog und gleich danach wieder online war.
Bei Onlinegames sehr sehr nervig ;)

Von einer Überlastung des Gerätes konnte damals aber keine Rede sein. Es hing ein Drucker und die Webcam dran - beide waren ausgeschaltet. Nichtmal Standby.

Seitdem gönne ich meinem Modem einen Exklusivplatz direkt an der großen Muttermaschiene :D
 
Oben