Maus/Tastatur Maus hängt sich auf

Leif

Herzlich willkommen!
So Guten abend zusammen

ich hab ein etwas grösseres problem mit meinem pc, folgendes:
seit klängerer zeit ( vielleicht2 jahren) hängt sich meine maus immer wieder, in unregelmäsigen abständen auf, ging damals noch davon aus das meine maus kaputt ist. also neue maus gekauft, 2-4 monate ohne probleme benutzt.. und wieder das selbe, gut, vielleicht schonwieder maus kaputt, und wieder ne neue gekauft^^ so nachdem ich nun im april von logitech mäsen, auf ne ikari umgestiegen bin, das selbe, 3 monate keine probleme, und danach wieder angefangen.. inzwischen kommt bei der ikari maus auch immer ne meldung wegen "spannungsüberschreitung auf usb port" bei den logitech mäusen ist nix, bei den kommt nur dieser usb ton, dieses kurze gebimmel wenn man was ein/ bzw aussteckt, ich denk ihr wisst was ich meine..
das meine maus schonwieder kaputt ist, bezweifle ich mal stark, ich werf die ja nicht im zimmer rum...
hab dann im inet bisschen gesucht, und beim dell support angerufen, naja entweder mainboard kaputt, oder mal windows neu installieren, da ich weder auf ein neues mainboard lust hatte, noch windows neu draufhauen wollte, hab ichs erstmal gelassen

vor paar wochen hatte ich dann ein virus auf meinem pc, den schön gelöscht und gut war, "zufälligerweise" ging die maus( logitech mx518) gleich danach auch 4-5 tage ohne probleme, egal was ich gemacht hab..

hab daraufhin mein pc formatiert, windows neu drauf, das übliche halt, danach hat die maus noch mehr rumgezickt als sonst.. konnte kaum was am pc machen. soviel zur vorgeschichte^^

meine maus ist weiterhin ständig abgestürtzt, wollte mal wieder versuchen was zu zoggen, und nach etwa 2 stunden, in den die maus immer wieder abgestürtzt ist, war auf einmal garnix mehr.. und sie ging wieder paar tage ohne probleme, bis vorgestern, tja und nun spinnt sie schonwieder rum, cs zoggen ist unmöglich weil die maus alle 30 sekunden kurz abstürtzt, kommt dann für gewöhnlich nach paar sekunden wieder, und ich kann 30 sekunden weiter spielen^^

ich nehm inzwischen an das es kein hardware problem ist, kabelbruch, kaputte usb ports usw verschwinden ja nicht einfach so für paar tage... ich könnte mir vorstellen, das da irgend ein programm irgendwie auf meine treiber, whatever zugreift und die maus deshalb ständig abstürtzt?


also.. ich hab ein
p4 3.0 ghz
768mb ram ( 512 von anfang an und später nochmal 256mb)
windows xp mit sp2, inzwischen sp3

logitech treiber 4.60.42.0
hatte ne logitech mx 510, 2 verschiedene, logitech mx 518 und eine logitech g5 ausprobiert, bei allen das selbe
die mäuse auch schon alle an einem anderen pc eingesteckt, funktioniert ohne probleme.

soo wurde ein etwas längerer text, sorry^^

hofe es macht sich jmd die mühe und liest das ganze..

schonmal thx im voraus


so far
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum:)

Habe so ein ähnliches Problem mit meinem alten Desktop-PC mit ASROCK-Board. Hab es mir inzwischen angewöhnt ne zweite Maus daneben liegen zu haben. Wenn eine rumzickt wird umgesteckt und der PC neu gestartet. Hat bis jetzt immer hingehauen. Ansonsten wüßt ich auch keien vernünftigen Ratschläge.
 
hm ja das hatte ich auchmal ne zeit so.. nachdem ich eine andere maus eingesteckt hab, konnt ich die so 3 wochen ohne probleme benutzen, danach kam die nächste usw..
nur haben sich dann die abstände in den die maus abstürtzt immer mehr verkürzt.. inzwischen bringt, einfach andere maus einstecken auch nix

jedesmal neue maus kaufen, würde vermutlich funktionieren, aber hab keine lust alle paar wochen ne neue maus zu kaufen, und das geld dazu hab ich eh nicht^^

und danke
 
Zitat: spannungsüberschreitung auf usb port

Wenn dem so ist, dann bringt das Mobo eine zu hohe Spannung auf den USB-Ports. Könnte sein, dass das MoBo nen Schuss weg hat. Ebenso denkbar und für mich wahrscheinlicher: Netzteil bringt Überspannung.
Falls Du die Möglichkeit hast, das Netzteil probeweise zu tauschen, dann mach das mal.
 
ASRock... etwas älter... da war doch was? :unsure:

Kondensatoren auf dem Mobo kaputt?

So sieht das aus, man beachte die Aufwölbungen und die bräunlichen Flecken auf den Aluteilen...

Wenn dem so ist, hilft entweder das (aber nur wenn man auch so einen schicken Lötkolben mit Absaugpumpe und ein sehr ruhiges Händchen hat :ROFLMAO:) oder der Austausch des Bretts...
 
ASRock... etwas älter... da war doch was? :unsure:

Kondensatoren auf dem Mobo kaputt?

So sieht das aus, man beachte die Aufwölbungen und die bräunlichen Flecken auf den Aluteilen...

Wenn dem so ist, hilft entweder das (aber nur wenn man auch so einen schicken Lötkolben mit Absaugpumpe und ein sehr ruhiges Händchen hat :ROFLMAO:) oder der Austausch des Bretts...

Ne die sind ok hatte ich schon kontrolliert.
 
das mit dem netzteil werd ich mir später mal angucken, hab hier grad 2 andere rumliegen... thx
 
hmm sry für doppelpost..

also netzteil.. hab ich doch keins, bei den 2 die ich hier hab fehlt n anschluss-.-

am mainboard hab ich auch keine braunen flecken gesehen..

gibts sonst noch iwelche vorschläge? ;(

edit:
Wenn dem so ist, dann bringt das Mobo eine zu hohe Spannung auf den USB-Ports. Könnte sein, dass das MoBo nen Schuss weg hat. Ebenso denkbar und für mich wahrscheinlicher: Netzteil bringt Überspannung.

naja das mti der spannungsüberschreitung ist ja nur bei der ikari maus.. die geht aber auch an anderen pc´s nicht.. die wird halt wohl irgendwie kaputt sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben